Brautstrauss

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von valantine 08.02.06 - 07:59 Uhr

Hallo,

ich wollt mal nachfragen, wie den euer Brautstrauss so ausgesehen hat.
Ich war jetzt schon in den verschiedensten Blumenläden, und hab mich erkundigt, aber irgendwie war da nie was dabei, was mich wirklich umgehauen hätte.#kratz

Würde mich über bilder, oder Seiten zum nachschlagen freuen.

Liebe Grüsse Val

Beitrag von koalanase 08.02.06 - 08:35 Uhr

Hi Val,

hab meinen Brautstrauß mal auf meiner VK gespreichert, hoffe man kann ihn einigermaßen gut erkennen. Was man auf dem Bild, da mein Mann und ich ihn da halten, nicht ganz so gut sieht, er war von der Form her rund. Ich selbst wollte keinen Wasserfallstrauß und auch eher was Schlichtes, alles andere hätte nämlich auch gar nicht zu meinem Kleid gepasst.

Hoffe ich konnte Dir bissle weiterhelfen,

LG koalanase

Beitrag von sunflower17677 08.02.06 - 08:58 Uhr


Hallo koalanase,

toller Strauß! Habe mir das Foto für eigene Zwecke gleich mal ausgedruckt.

Wünsche Euch alles Gute!

Lg
sunflower

Beitrag von koalanase 08.02.06 - 10:07 Uhr

Hi Sunflower,

freut mich, dass Dir der Strauss gefällt. :-D Wann is es denn bei Euch soweit? Wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Spaß bei den Vorbereitungen und ein ganz tolles Fest #fest und natürlich auch alles Gute für Eure Ehe.

LG koalanase

Beitrag von sunflower17677 08.02.06 - 10:12 Uhr


Wir heiraten am 15.7.06 noch kirchlich, standesamtlich hatten wir bereits ein Jahr zuvor.

LG
sunflower

Beitrag von koalanase 10.02.06 - 08:41 Uhr

Na, dann habt ihr ja den aufregenderen Teil schon hinter euch. Muss nämlich sagen, dass ich am Tag der standesamtlichen Hochzeit viel aufgeregter war, als am Tag der kirchlichen Trauung (lagen bei uns nur 3 Tage auseinander) Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass meine Familie zum Standesamt zu spät kam. ;-)
Wünsch Euch, dass ihr den Tag der kirchlichen Trauung voll geniessen könnt, is ja gar nimmer lang hin.

LG koalanase

Beitrag von seestern72 08.02.06 - 09:14 Uhr

Hallo,

habe meinen auch in meiner VK gespeichert.

Lg

Anke

Beitrag von kathrincat 08.02.06 - 09:19 Uhr

ich hatte einen calla strauß.

Beitrag von sterrin 08.02.06 - 09:59 Uhr

Hallo Val,

etwas simpel vielleicht, aber versuche es doch mal bei folgendem Link:
http://images.google.de/images?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2004-43,GGLD:de&q=brautstrau%C3%9F&sa=N&tab=wi

oder bei www.fleurop.de und dann hochzeitstag oben rechts eingeben:
http://www.fleurop.de/default.aspx?action=Category&CategoryID=9

Liebe Grüße, Sterrin

Beitrag von anyca 08.02.06 - 11:25 Uhr

Ich war da traditionell und habe mich um den Brautstrauß gar nicht gekümmert - das ist ja Aufgabe des Bräutigams.

Er hat mir einen wunderschönen Strauß besorgt in creme und altrosa.

Beitrag von schichi 08.02.06 - 18:09 Uhr

Hallo#sonne
schau mal unter www.svatby.cz (klicke dort auf fotogalerie,dann kommen 6 kästchen zur auswahl ob Brautkleider,Frisuren,Brautsträuse,Einladungskarten,
Hochzeitstorten oder Eheringe).
Dort gibt es eine große Auswahl.
Da wir auch am 12.08 dieses Jahr heiraten habe ich mich für den Strauss auf der 18. Seite,letzte Zeile,zweites Bild von links entschieden.
Viel Spaß bei der Auswahl viele grüße Katrin#huepf

Beitrag von jazzanova05 08.02.06 - 22:39 Uhr

Hallo Val,

schau doch mal auf meiner VK unter website... Da hab ich einen Link mit Fotos drin....

LG Daniela