Öl in Gläschen - Ja oder Nein?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anro 08.02.06 - 08:13 Uhr

Hallo,

also wenn man selberkocht kommt in die Gemüsebreie ja auf jeden Fall noch 1-2 EL Öl rein.

Aber wie ist es bei den gekauften Gläschen? Soll ich da noch was reintun? Wie viel? Und welches Öl?
Habe Keimöl von Mazzolla da.

Lg Anro

Beitrag von irne77 08.02.06 - 08:44 Uhr

hallo Anro!!

Ja, kannst auch in die gekauften Gläschen Öl mit reingeben.
Mazola ist gut!!

Grüsse

Mareike

Beitrag von martinee2 08.02.06 - 08:54 Uhr

Hallo,

wenn du außer Gläschen keine Milch mehr zur Mahlzeit gibst, dann solltest du darauf achten, dass pro 100g Gläschen4-5g Fett (1TL) enthalten sind. Ansonsten entsprechen zugeben. Babys verwerten vor allem Fett für ihr Wachstum.

LG

Beitrag von froschpyjama 08.02.06 - 09:47 Uhr

Hallo Anro,

unser Kinderartz hat uns empfolen ein bis zwei Teelöffel Rapsöl zu nehmen. Das ist wohl besoders gut für die Hirnentwicklung.

gruß
Kathrin