Wer kennt das ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 180980 08.02.06 - 08:39 Uhr

Hallöchen ! Meine Tochter ist 5 1/2 Monate und Bekommt 4Mahlzeiten am Tag und trinkt 170-180 ml Einser Nahrung ! Es vergehen 4,5 Stunden und sie hat immer noch keinen Hunger ! Das ist mir irgendwie ein Rätsel , denn sie meldet sich nie ,wenn sie Hunger hat! #kratzUnd recht viel trinkt sie für ihr Alter auch nicht!Mit gaaanz viel genuckel kommen wir auf die oben genannte Trinkmenge! Kennt das auch jemand?Soll ich ihr trotzdem alle 4 Std. die Flasche anbieten oder soll ich es darauf ankommen lassen und warten bis sie sich einmal von selbst meldet (wenn sie das überhaupt macht) ! Selbst nach 12Std. schlaf hat sie immer noch keinen Hunger!
Liebe Grüsse
Steffi + Leah (19.08.05)#baby

Beitrag von elke77 08.02.06 - 10:30 Uhr

Bei Anna ist es ähnlich. Sie schläft nachts 13 Stunden durch und meckert frühs kein bisschen, dass sie Hunger hat und endlich Futter haben will... Sie liegt wach in ihrem Bettchen und wartet, bis wir aufwachen und sie rausholen... Ich hab keine Ahnung, wie lange sie schon wach liegt und wartet...
Das war aber schon immer so - ich weiß bis heute nicht, wie sich ein Baby anhört, dass richtig brüllt, weil es Hunger hat. Sie knört nur immer mal, das ist alles.
tagsüber bekommt sie etwa alle 3 Stunden die Brust, über die sie dann immer gierig herfällt - aber großes Geschrei gibt es davor eigentlich nicht... Am Saugen merke ich schon, dass sie Hunger hat(te), aber dass sie mich mal auffordert, ihr was zu geben, kommt so gut wie nie vor.
Ich gebe ihr einfach 4 Mal am Tag die Brust - wir haben uns jetzt so eingespielt und sind damit zufrieden.
Wieviel sie dabei abbekommt, weiß ich auch nicht... jaja, manchmal sind einem die Kleinen schon ein Rätsel ;-)

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume