Vorstufe Gestose

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nupsi74 08.02.06 - 08:48 Uhr

Hallo an alle Betroffenen,

habe gestern erfahren, dass bei meinem Belastungstest ein Wert zu hoch war, die anderen beiden waren ok. Soll jetzt zu einer Diabetologin. Wer von Euch war da schon, was kommt jetzt auf mich zu?
Ich bin dankbar für jede Antwort, da es für das Baby ja auch sehr gefährlich sein kann.

Liebe Grüße Anja&#baby(27SSW)

Beitrag von nicole9601 08.02.06 - 09:04 Uhr

hallo anja,
in meiner letzten ss wurde meine gestose nicht erkannt und ist ins hellp syndrom rübergegangen.stufe schlimmer.meine tochter wurde nicht mehr ernährt und wurde in der 36ssw per notKS geholt .45cm und 1.690g.hatte an dem tag normal termin beim fa,der mich dann sofort ins klinikum überwiesen hat.mittlerweile is sie fast 5jahre alt und topfit.lag aber 4wochen länger im krankenhaus als ich.bin jetzt wieder in der 26ssw und hatte vor 2wochen plazentauntersuchung-us.da wurde festgestellt das es in der ss auch wieder kommt#schmoll.nun muss ich jede woche zum fa wegen blutdruck und eiweiss.muss anfang märz nochmal zur plazentauntersuchungda guckt er ob sich das baby allein ernährt.wen die werte schlecht sind wird er geholt:-( in der 30ssw.wünsche dir alles gute,
lg nicole mit madeleine +letizia und #babygiuliano 26ssw.

Beitrag von 8woche 08.02.06 - 09:15 Uhr

Hallo,
Gestose ist eine schwangerschafts fergiftung,die durch mehrrere sachen ausgelöst werden kann.
Sie wird durch eine blutabnahme erkannt.
Dieser test wird immer in der ss gemacht um sicher zu gehen obs mutter und kind gut geht.
Bei mir wurde der test gestern gemact!
Mir gehts sehr schlecht,seit 3wochen.
Habe ordentlich an gewicht verloren,habe viel eiweiß im urin, und in der splate im mutterpass steht eingetragen bei eiweiß Keton Pos sobald das da steht testen die so oder so.und so wurde der test gestern gemacht um sicher zugehen das es keine gestose ist.Habe mich gerade mit dem Fa unteraltenbei mir ist der test negativ!Wünsche dir alles liebe und gute und drücke dir ganz fest die däumchen das alles gut läuft!
Lg Jessica+ Mia Sopie inside 20+3ssw.
Falls du noch fragen hast melde dich...