Einladungstexte für Taufkarten - wer kann mir helfen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von snoopfi 08.02.06 - 08:54 Uhr

Hallo,

ich möchte langsam anfangen mich um die Einladungen für Finns Taufe (21.05.) zu kümmern.

Wenn ich ehrlich bin fehlt mir die zündende Idee für einen Einladungstext :-(.

"Wir laden hiermit zur Taufen von...." finde ich irgendwie zu plump #kratz.

Hat vielleicht jemand von Euch eine schöne Idee #gruebel?

Liebe Grüße
Snoopfi mit Finn (*01.08.05)

Beitrag von anro 08.02.06 - 09:26 Uhr

Hi,

ich bin auch grad am kreieren der KArte und mache mir so Gedanken über die Taufe.

Da bin ich aber erleichtert, dass ihr auch "so spät" erst Taufe feiert.

Unser Tobias ist am 7.08.05. geboren und wir werden Taufe am 30.04 feiern.

Weißt du wo man schöne Taufklamotten herbekommt, mindestens in 68 wenn nicht Gr. 74 sogar.

Mit einem TExt kann ich leider noch nicht dienen.

Ich tendiere zu einem TExt aus der Sicht des Kleinen, das er einläd.

Hast du irgendwelche Geschenkideen, was unseren Kleinen geschenkt werden könnte. Da werden bestimmt wieder alle anfragen und ich weiß nichts.

Lg Anro mit Tobias *7.08.05

Beitrag von sureangel25 08.02.06 - 09:35 Uhr

Hi...also geschenke technisch weiss ich das die Paten ein armkettchen und ne Kette schenken und der rest würde ich sagen Kleidung und das was du sonst so brauchst oder du sagst das ihr euch überraschlässt

Lg Mel

Beitrag von snoopfi 08.02.06 - 14:30 Uhr

Hi Anro,

ich glaube wir beide haben schonmal zusammen gepostet :-)

Was die Kleidung von Finn betrifft, da werde ich ihn nicht so sehr "tauftypisch" anziehen. Das finde ich persönlich nicht soo toll. Er bekommt auch kein Taufkleid oder so. Finn ist zu dieser Zeit schon gute 9 Monate alt und da finde ich das albern :-).

Schenken lassen wollen wir uns einen Sportwagen für ihn und Geld. Das wird dann angelegt. Davon hat er mehr wie einKettchen oder eine Taufkerze. Die wird irgendwann weggeschmissen ;-)

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße
Snoopfi

Beitrag von sureangel25 08.02.06 - 09:29 Uhr

Hi ihr zwei :-)

Also wir haben für unsere Luana am WE die Einladungen gemacht und sie im Handel gekauft...

Da diese Plump aussehen habe ich darüber geschrieben Luana wird getauft(rundbogen Schrift)
Danach kommt , Wir laden zur Taufe ein....Wann wie wo...
und zum schluss schrieben wir das in der gastätte so und so für Euer leibliches Wohl gesorgt wird...

Und habe alles in Farbe geschrieben...
Hoffe konnte dir nen kleinen Tipp geben unsere Taufe ist am 26.3.

Alles Liebe Euch...

#liebdrueck Mel und Luana 20wochen alt

Beitrag von ela2000 08.02.06 - 09:44 Uhr

Hallo wir hatten am Sonntag Taufe und die Einladung sah so aus:
Vorderseite:

Wie ein Sonnenstrahl kommst du in unsere Welt,
bringst Licht und Wärme,
Freude und Glück


Innenteil:
Der erste große Tag im Leben von Annika-Marie
hat ein Datum bekommen!



Wir freuen uns,
Euch zur Taufe
unserer Tochter einzuladen.


Am Sonntag den 05.02.2006

um 15:00 Uhr

findet die Tauffeier
in der St. Bonifatius Kirche statt.


Anschließend seid Ihr herzlichst eingeladen
dieses besondere Ereignis bei uns zu Hause zu feiern.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen
LG
Michaela

Beitrag von anro 08.02.06 - 09:48 Uhr

Hi Michaela,

ihr dürftet um 15 Uhr mit dem GD beginnen.

Ihr Glücklichen!

Bei uns muss es spätestens um 11:30Uhr sein, wegen dem Messner und Organist, weil die auf Stundenbasis bezahlt werden. Und das geht wohl nur nach dem Hauptgottesdienst.

So müssen wir erstmal für Mittagessen und Kaffee sorgen und das bei 40 Mann mit Kind nur aus der Familie!

Wann sind denn bei euch die letzten Gäste nach Hause gegangen?

Lg Anne

Beitrag von ela2000 08.02.06 - 11:55 Uhr

Hallo,
Das mit 15:00 war wirklich klasse da wir noch Gäste von ausserhalb hatten und wir nach dem GD auch gleich mit Kaffe und Kuchen starten konnten.
Am Abend so gegen 18:30 gab es dann Abendessen (Mitternachtssuppe und Chilli, fanden alle so klasse es ist nichts übrig geblieben) #freu.
Tja und da es halt ein Sonntag war sind die letzten so gegen 21:30 Uhr gegangen. War auch ganz gut so der Tag war anstrengend genug.. aber auch sehr schön...

Falls du noch Fragen hast mail mir einfach..
Gruss
Michaela

Beitrag von jezzi 08.02.06 - 09:45 Uhr

habe unsere Karte eingescant. Wenn du magst schick ich sie dir

Gruß jessi und Paul Joshua

Beitrag von sam239 08.02.06 - 12:40 Uhr

Hi Jessi,

Eure Taufkarte würde mich sehr interssieren.

E-Mail: claudia.maser@web.de

Danke und liebe Grüße
SAM

Beitrag von sam239 08.02.06 - 12:37 Uhr

Hi,

ich hab aus Sicht meines Sohnes eingeladen:

auf der Karte vorne mit Bild von ihm stand: Einladung zu meiner Taufe

innen:

zuerst der Taufspruch mit einem Bild im Hintergrund:

Von allen Seiten umgibst Du mich
und hältst Deine Hand über mir. Ps. 139,5

und dann

Ich werde getauft
am
in
um

Meine Eltern und ich freuen uns, wenn ihr mit uns in ..... feiert.

Wenn Du interesse hast, kann ich Dir die Karte per E-Mail schicken. Ich finde sie wirklich gelungen.

Liebe Grüße
Sam

Beitrag von snoopfi 08.02.06 - 14:24 Uhr

Hi Mädels,

super vielen Dank für Eure zahlreichen Ideen. Ich denke ich kann mich jetzt leichetr entscheiden :-)

Liebe Grüße
Snoopfi mit Finn (*01.08.05)