Einladungstexte für Taufkarten - wer kann mir helfen?

Hallo,

ich möchte langsam anfangen mich um die Einladungen für Finns Taufe (21.05.) zu kümmern.

Wenn ich ehrlich bin fehlt mir die zündende Idee für einen Einladungstext :-(.

"Wir laden hiermit zur Taufen von...." finde ich irgendwie zu plump #kratz.

Hat vielleicht jemand von Euch eine schöne Idee #gruebel?

Liebe Grüße
Snoopfi mit Finn (*01.08.05)

1

Hi,

ich bin auch grad am kreieren der KArte und mache mir so Gedanken über die Taufe.

Da bin ich aber erleichtert, dass ihr auch "so spät" erst Taufe feiert.

Unser Tobias ist am 7.08.05. geboren und wir werden Taufe am 30.04 feiern.

Weißt du wo man schöne Taufklamotten herbekommt, mindestens in 68 wenn nicht Gr. 74 sogar.

Mit einem TExt kann ich leider noch nicht dienen.

Ich tendiere zu einem TExt aus der Sicht des Kleinen, das er einläd.

Hast du irgendwelche Geschenkideen, was unseren Kleinen geschenkt werden könnte. Da werden bestimmt wieder alle anfragen und ich weiß nichts.

Lg Anro mit Tobias *7.08.05

2

Hi ihr zwei :-)

Also wir haben für unsere Luana am WE die Einladungen gemacht und sie im Handel gekauft...

Da diese Plump aussehen habe ich darüber geschrieben Luana wird getauft(rundbogen Schrift)
Danach kommt , Wir laden zur Taufe ein....Wann wie wo...
und zum schluss schrieben wir das in der gastätte so und so für Euer leibliches Wohl gesorgt wird...

Und habe alles in Farbe geschrieben...
Hoffe konnte dir nen kleinen Tipp geben unsere Taufe ist am 26.3.

Alles Liebe Euch...

#liebdrueck Mel und Luana 20wochen alt

4

Hallo wir hatten am Sonntag Taufe und die Einladung sah so aus:
Vorderseite:

Wie ein Sonnenstrahl kommst du in unsere Welt,
bringst Licht und Wärme,
Freude und Glück


Innenteil:
Der erste große Tag im Leben von Annika-Marie
hat ein Datum bekommen!



Wir freuen uns,
Euch zur Taufe
unserer Tochter einzuladen.


Am Sonntag den 05.02.2006

um 15:00 Uhr

findet die Tauffeier
in der St. Bonifatius Kirche statt.


Anschließend seid Ihr herzlichst eingeladen
dieses besondere Ereignis bei uns zu Hause zu feiern.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen
LG
Michaela

5

habe unsere Karte eingescant. Wenn du magst schick ich sie dir

Gruß jessi und Paul Joshua

8

Hi,

ich hab aus Sicht meines Sohnes eingeladen:

auf der Karte vorne mit Bild von ihm stand: Einladung zu meiner Taufe

innen:

zuerst der Taufspruch mit einem Bild im Hintergrund:

Von allen Seiten umgibst Du mich
und hältst Deine Hand über mir. Ps. 139,5

und dann

Ich werde getauft
am
in
um

Meine Eltern und ich freuen uns, wenn ihr mit uns in ..... feiert.

Wenn Du interesse hast, kann ich Dir die Karte per E-Mail schicken. Ich finde sie wirklich gelungen.

Liebe Grüße
Sam

10

Hi Mädels,

super vielen Dank für Eure zahlreichen Ideen. Ich denke ich kann mich jetzt leichetr entscheiden :-)

Liebe Grüße
Snoopfi mit Finn (*01.08.05)