Bitte lesen: Weight-Watching

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von urbia-Team 08.02.06 - 09:11 Uhr

Liebe Urbianerinnen,

wir haben mitbekommen, dass die Weight-Watcherinnen unter euch hier im Forum Listen und Texte der Weight-Watchers verbreiten, die einem copyright (Urheberschutz) unterliegen. Dieses Vorgehen ist illegal und genauso wie Raubkopien von Songs usw. strafbar. Und auch wir von urbia machen uns strafbar, wenn wir dem tatenlos zusehen.

Also unsere dringende Bitte: Wir möchten nicht, dass ihr über unser Forum copyright geschützte Texte und Listen verbreitet. Wer dem zuwider handelt, muss leider damit rechnen, aus dem Forum ausgeschlossen zu werden.

Danke für euer Verständnis :-)
>
> euer urbia-Team

Beitrag von belinda1972 08.02.06 - 10:24 Uhr

Damit habe ich ehrlich gesagt schon lange gerechnet...
Und ich kann es verstehen, auch wenn es schade ist

Beitrag von sparrow1967 08.02.06 - 10:48 Uhr

Aber was ich selbst ausgerechnet habe, darf ich doch noch verschicken, oder? AUf meinen Listen steht nix von Copyright.


#kratz

sparrow

Beitrag von monchibaer 08.02.06 - 11:01 Uhr

Hallo,

ja, verstehen kann ich es auch. Schade.

Im WW-Forum hagelt es deswegen Abmahnungen von WW. Aber einige Mitglieder sind so fies und melden das gleich über "Beitrag melden" :-(

@ Sparrow: Das frage ich mich auch.

Wie ist es, wenn jemand Points von einem Lebensmittel erfragt (als z.B. 150g Hackfleisch ;-)) , dürfen diese Angaben auch nicht weitergegeben werden? #kratz Oder nur die Pointsanalyse?

lg
Monchi

Beitrag von sparrow1967 08.02.06 - 11:16 Uhr

Monchi....hier erfragt keiner points sondern PLÖPPS ;-)

Ist wie beim Fettrechner...gib dem Kind nen anderen Namen und die Welt ist wieder bunt ;-)



Beitrag von monchibaer 08.02.06 - 12:13 Uhr


Ach, stimmt ja....Plöpps #cool

Da bin ich ja jetzt beruhigt.... und ich dachte schon...
;-)



Beitrag von schnuffinchen 08.02.06 - 11:17 Uhr

Auch die Formel zur Punkte-Berechnung unterliegt dem Copyright / Urheberrecht von WW.

Beitrag von bigfish 08.02.06 - 13:51 Uhr

Liebes Urbiateam,

ist schon klar, welches Urbiavögelchen Euch das "gesungen" hat;-).

Kopfschüttelnd,

bf

Beitrag von sparrow1967 08.02.06 - 14:32 Uhr

*höhö* es gibt ja nicht viele, die hier nen Affen deswegen gemacht haben...eigentlich nur eine.

Man muß sich scheinbar nur oft genug beschweren...steter Tropfen höhlt den Stein...und Urbia kann dann nicht anders als reagieren.




sparrow

Beitrag von sasi77 08.02.06 - 15:35 Uhr

Hi,

und wie machen wir es jetzt?
Über die VK?
Eigentlich steht ja auch alles in den Büchern...ich hab ja das 4 Wochen Abnehm Programm und da kann man ja auch Punkte nachlesen...
Ist das dann auch so wie illegal CDs brennen?
Ich meine inzwischen gibts ja vhs-Kurs wo man sich zeigen lassen kann, wie man CDs brennt...#gruebel

Na dann...
auf in eine "geheime" Ära!
LG
Sasi

Beitrag von sparrow1967 08.02.06 - 15:41 Uhr

Ich denke mal, drüber austauschen und unterhalten dürfen wir uns ja... es ging ja nur darum:

>>Listen und Texte der Weight-Watchers verbreiten,...<<

da steh ja nix davon, dass man sich nicht über Plöpps und Hilfestellungen bei der Ernährungsumstellung unterhalten darf.


Und ne Antwort auf unsere Fragen haben wir ja noch nicht bekommen.

Also- Glücklich sind die, welche im Besitz von Unterlagen sind... die anderen müssen dann wohl WW die 10€ bringen oder ww online machen...so wie es eine dame hier auch wollte.... die fand unsere Sache ja eh nicht so toll ;-).

sparrow

sparrow

Beitrag von sasi77 08.02.06 - 15:47 Uhr

Hi sparrow!!!

Ich weiß schon...kann mich erinnern...augen
Klar ärgert es die, die 10 € zahlen...
Aber dafür haben die auch einige Sachen mehr...und was machen wir denn schon??
Das Bratapfel- Rezept z.B. kannte meine Mama auch nicht...und die geht zu den WWs!

Lieben Gruß
Sasi

Beitrag von sparrow1967 08.02.06 - 15:52 Uhr

Tja..warum anderen was gönnen?? *lächel*

Egal- wo ein Wille, da ein Weg. Das gilt für das Verlieren der Kilos ebenso, wie für Unterhaltungen ;-).

lg
sparrow