frage zur hochzeitsüberraschung.ideen gesucht

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von anja26w 08.02.06 - 09:15 Uhr

hallo es geht um folgendes,
mein bruder heiratet am 4.3. jetzt hat mir die schwester der braut einen brief geschickt dadrin waren als 1. zwei memory karten die auf der einen seite mit gleichen symbolen oder was auch immer verziert werden sollen,die seite ist selbstklebend,

als 2. eine post karte die adressiert an das brautpaar ist,die werden an ballons gebunden und losgelassen,die idee dazu ist,das jeder gast im vorfeld schon eine überraschung drauf schreibt

z.b. wenn diese karte an das brautpaar zurückgesendet wird,dann backe ich einen kuchen für sie.



ich find das sind tolle ideen,aber mir fällt nicht so richtig was tolles dazu ein,soll ja was aussergewöhnliches sein,bin ja die schwester ;-)

für meine mama gilt das gleiche.

die zwei haben keine kleinen kinder eigentlich alles was man braucht,usw.also babysitten fällt flach,und essen machen/gehen ist nichts besonderes da werden mehr drauf kommen.


ich hab mir gedacht viellleicht ein foto für die memory karten.
aber der gutschein bringt mich echt zum grübeln.
vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen.
#danke
schonmal im vorraus.
lg anja

Beitrag von stineengel 09.02.06 - 10:39 Uhr

Also, bei unserer Hochzeit wurden auch solche Karten verteilt, das ging von Auto waschen über Picknick, Babywäsche waschen, babysitten, Kuchen backen, Eis essen, bis hin zum Hausputz, ein Care Paket für die erste ZEit mit unserem Baby (würde dann ja wegfallen aber vielleicht für die Flitterwochen). Naja, sowas halt, fanden wir echt schön.....

LG Steffi

Beitrag von anja26w 09.02.06 - 11:29 Uhr

das sind ja tolle ideen,mal schauen was ich da nehme bin mir leider immer noch nicht sicher aber ein picknick is keine schlechte idee. und das care paket find ich auch nicht schlecht(flasche sekt,kartespiel zum scherz,;-)
kondome oder sowas lol)
#danke
anja