Zu oft Stuhlgang?? Vorsicht lang!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jana290179 08.02.06 - 09:18 Uhr

Hallo,

ich gebe Alyssa seit ca. 1 Monat Mittagsbrei. Haben angefangen mit Pastinake und dann Pastinake mit Kartoffeln. Am Anfang stand sie nicht wirklich auf das Zeug ( mit Glück ein halbes Gläschen ). Hab dann auch mal 1-2 Tage Pause gemacht. Letzte Woche habe ich mit Gemüsebrei angefangen und sie putzte das ganze Gläschen weg.#schock Ja und nun das eigentliche Problem. Seit sie den Gemüsebrei bekommt hat sie bis zu 5mal Stuhlgang pro Tag. Manchmal auch nachts. Kein Durchfall oder so ganz normal halt. Riecht auch noch so als wenn ich sie voll gestillt habe. Nur fester. Habe auch mal die Gemüsesorten gewechselt weil in den einen Gläschen war Lauch drin und das haut doch durch,oder?Aber sie hat auch kein Bauchweh. Es geht ihr richtig gut.
Sorry, für den langen Bericht aber weiss nicht ob ich deswegen mal zum Kia gehen sollte.


LG Jana + Alyssa Julie *23.07.05 ( die putzmunter über den Boden rutscht)

Beitrag von elke77 08.02.06 - 10:24 Uhr

Also so lange deine Kleine kein Durchfall hat und auch sonst einen munteren Eindruck macht, musst du dir denke ich keine Gedanken machen. Ich denke, dass sie ihre Verdauung gerade auf die Umstellung einstellt und einfach auf Hochtouren arbeitet.
Als ich angefangen habe, abends noch zusätzlich ein Fläschchen nach der letzten Brust zuzufüttern, hat mir Anna am Tag darauf auch erstmal die Windel 4 Mal vollgekackt #augen
Das hat sich aber mittlerweile auch wieder normalisiert.
Und falls du dir ganz unsicher bist, ruf doch mal deinen Kinderarzt oder auch deine Hebamme an. Beide können dir fachmännisch zur Seite stehen!

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume