Wessen Nachwuchs hat mit 20 Wochen auch schon 8000g ????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von happyredsun 08.02.06 - 09:29 Uhr

Hallo und Guten Morgen !!!

Meine Frage steht ja schon oben, Linus ist 20 Wochen alt, und wiegt ca. 8000g #schock. Muss dazu sagen, er ist auch recht groß, ca. 69 cm.

Hier noch seine Geburtsdaten: 3950g, 53 cm, KU 36,5 cm.

Würde mich freuen eure Maße ;-);-) zu erfahren.

LG

Happy

http://www.balu2609.de

Beitrag von sureangel25 08.02.06 - 09:33 Uhr

Hi Happy

Also uns geht s genau so...
Meine hat auch fast 8kg und ist 69cm lang und 43cm Kopfumfang

Geburtsdaten 51cm.....32cm Kopfumfang.....3270gr

Ist aber auch alles immer über der norm beim KiA..


#liebdrueck Mel und Luana 20 wochen alt

Beitrag von 251170 08.02.06 - 09:35 Uhr

Hallo. Mal keinen Stress. Unser Sohn wog mit einem halben Jahr (U4?) stolze 9,5 kg! Ich dachte auch, wenn das so weitergeht, hat er mit einem Jahr mächtig Übergewicht. Der KA beruhigte mich und meinte, er würde das folgende halbe Jahr nicht mehr soviel zulegen (Flaschenkind muß ich dazu sagen) und so war es auch. Als er ein Jahr war wog er dann bei der nächsten U 10,3 kg und das war mehr als ok. Seine ganzen Speckrollen (und davon hatter er nicht wenig, wenn ich mir heute die Fotos angucke#hicks) hat er sich abgelaufen, als er laufen konnte. Also laß ihn essen, es geht alles weg. LG

Beitrag von tati_plus_wuerstchen 08.02.06 - 09:38 Uhr

hi happy,

unser kleiner hatte mit 18 wochen 8 kg und 70 cm.
die geburtsdaten waren fast identisch mit deinem kleinen:
3970 g, 54 cm, 37 KU.

liebe grüße
tati + #baby *28.07.05

Beitrag von schnuffinchen 08.02.06 - 09:40 Uhr

Hallo Happy,


Hendrik ist zwar schon 24 Wochen alt, aber mit 22 Wochen wog er 9060g und war 75cm groß #freu.

Allerdings hatte er auch schon ordentliche Geburtsmaße:
58cm, 4700g, KU 38cm.

Denken immer alle, er wäre schon viel älter ;-).


LG Janine + Hendrik *21.08.05

Beitrag von casi8171 08.02.06 - 09:44 Uhr

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher,das mein Zwerg das mit 20 Wochen auch drauf hat..

Er wog 3190 Gramm bei der Geburt und ist jetzt bei über 6 kg und das in grad mal 8 Wochen #schock

lg

Melli + Finn *14.12.05

Beitrag von mara299 08.02.06 - 09:52 Uhr

Hallo Happy !

Wie die Anderen schon sagten, nur keine Panik.

Til wiegt zwar erst um die 7000g und ist 66 cm, eigentlich ganz ordentlich, aber die Krankenschwester hat mir bei der letzten Untersuchung gesagt das er sogar 5 % zu wenig wiegt für seine Größe #schock. Kein Grund zur Besorgnis, er sieht so gut aus ... nicht unterernährt ... aber geschockt hat es mich trotzdem.

Es ist ja immer im Vergleich zur Größe zu sehen und ich denke mal das dein Kleiner da gut im Rennen liegt !

LG, Mara

Beitrag von fiori 08.02.06 - 10:08 Uhr

Hallo,

meine Tochter gehört zwar nicht zu den schweren sondern zu den Fliegengewichten.
Sie wog bei ihrer U4 mit 4 Mon. gerade mal 5200g.#schmoll und war 61 cm.

Meine Kä sagt jedesmal "Sie wiegt zu wenig#bla#bla

Ja was soll ich machen wenn sie nicht zunimmt.
Aber essen tut sie ja halt nur wenig.

Ihre Geburtsdaten waren:5400g/51cm/KU 34 cm.

Nächste Woche muss ich wieder zum wiegen und ich hoffe das sie jetzt ihre 6 Kilo hat.

LG,fiori#blume

Beitrag von fiori 08.02.06 - 10:10 Uhr

Geburtsdaten meinte ich natürlich : 3400g#augen
Sorry..

fiori#blume

Beitrag von juli140905 08.02.06 - 10:20 Uhr

Morgen Happy,

unser Max wird am 16 Februar 5 Monate und er wiegt auch fast 8 kg und ist ca. 72 cm gross, KU 43 cm
Bei der U4 mitte januar wog er 7 kg und war 71 cm gross... der Max liegt aber auch total im leichten bereicht...der KA hat aber nichts gesagt weil der Knirps auch recht gross ist
Seine Geburtsdaten. 3270 gr und 52 cm...
Mal sehn wir haben erst im April U5 ( mit 7 Monaten) da geht die Brüder zusammmen der Grosse zur U8 und der Kleine zu U5 und da bin ich echt gespannt#freu#gruebel


ich wünsche Dir und deiner Familie schöne Woche!

LG Julia mit #coolJustin *15.03.2002 und #babyMax *16.09.2005

Beitrag von aoiangel 08.02.06 - 10:46 Uhr

Hallo,

wir hier auch.
Liegt wohl am Namen. Und mir ist neulich dann auch noch aufgefallen das euer Linus ja auch noch Pascal heißt #gruebel.

Linus war mit 14 Wochen schon 7kg schwer, mit 6 Monaten bei der U5 10240g.
Inzwischen mit fast 8 Mon. ist Linus 80cm groß und fast 11kg schwer.

Gestartet sind wir mit 55cm und 3900g.

Gruß Anne mit Linus Pascal (15.06.2005)

www.aoiangel.de

Beitrag von ayshe 08.02.06 - 10:51 Uhr

hallo,

meine tochter gehörte auch zu den "dicken" babys ;-)

sie kam mit 3940g und 54cm zur welt,
hatte mit 3 monaten
7700g und 65cm

aber heute ist sie 21 monate und wird immer dünner.

lg
ayshe

Beitrag von brigge67 08.02.06 - 10:57 Uhr

hallo
Jaime wird am 19.02. 6 Monate und wir haben gerade die (selbsgemessenen) Daten:
Ku 46,6
71 cm
10 kg#schock

Gestartet sind wir als Frühchen mit
KU 35,5
51 cm
3160g
Mein Kia meinte auch in dem Alter noch kein Problem das gibt sich wenn sie mobil werden
Lg
Brigge + Jaime ( der jetzt seinen Mittagsschlaf machen soll#schwitz)

Beitrag von 4top4 08.02.06 - 12:28 Uhr

Es ist erstaunlich wie unterschiedlich das von Kind zu Kind ist.

Unsere Julia ist am Dienstag 19 Wochen alt geworden und wir waren am Mo beim Kinderarzt, da hatten wir folgende Daten:

GEBURT: MO:
49cm groß 62,5 cm groß
3362 gramm 6610 gramm

Wahnsinn wie schnell unsere Mäuse wachsen.

Also liebe Grüße

Tanja und Julia

Beitrag von estrellademar 08.02.06 - 14:55 Uhr

Hallo,

Max ist 21 Wochen alt, ca. 69 cm groß und wiegt schon 9 kg. Ich habe echt Angst, dass er aus allen Nähten platzt, aber der KiA hat mich beruhigt.
Also hoffe ich mal, dass er etwas dünner wird, sobald er das Krabbeln oder Laufen anfängt.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)