Was ist das denn

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spiradine 08.02.06 - 09:30 Uhr

Hallo an alle Kügelchen,

ich bin in der 26. Woche und habe seit heute Morgen einen ständigen Würgereiz ! Von was kommt denn sowas ???
Und noch etwas bin erkältet und wenn ich niese oder huste habe ich ein bißle urinabgang.
Kennt das jemand #kratz




Irina + #baby 26. Woche

Beitrag von giesella 08.02.06 - 09:40 Uhr

Hallo Irina,

also dass mit dem Würgereiz kenn ich eigentlich nur von meiner Frühschwangerschaft. Ich habe mich nie übergeben müssen, es war immer nur das Würgen.
Das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben.
Aber das mit dem Urinabgang habe ich auch ab und zu, wenn ich lache, niese oder huste. Das ist normal, weil das Baby immer größer wird und dadurch immer stärker auf die Blase drückt.

Wenn Dich das mit dem Würgereiz beunruhigt, frage doch mal bei Deiner FÄ nach.
Ich glaube aber nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.

LG,
giesella + #baby Sarah inside

Beitrag von 9877 08.02.06 - 10:48 Uhr

Hallo,
das mit dem Urin ist normal, schießlich drückt da ja so einiges auf die Blase;-)
Mit dem Würgereiz könnte daran liegen, das Magenflüssigkeit zurückläuft. Hast du einen bitteren Geschmack im Hals? Falls ja könnten Milch oder Erdnüsse helfen. (Sonst fällt mir im Moment auch nix ein.)

LG Nicole +#ei 25 SSW