Frage zu Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tanja1975 08.02.06 - 09:34 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt im 2. Zyklus mit Persona. Am ZT 6 hat er Test angefordert (logisch) und gleich auf rot gestellt. Seitdem macht er jeden Tag rot, ohne Test anzufordern. Versteh' ich nicht ganz. #gruebel Kann mir jemand weiterhelfen?

Tanja

Beitrag von meli_with_belly 08.02.06 - 09:44 Uhr

Hallo Tanja,

bin auch im 2. Personazyklus und dir ein paar Tage voraus. Bei mir war das auch so, allerdings hat er erst ab dem 9. Tag rot gezeigt weil mein erster Zyklus (also der Kennenlernzyklus) ungewöhnlich lang war. Dafür hat er erst am 14 Tag einenen neuen Test gewollt - und Bingo, war nat. schon #ei Sprung. Jetzt frage ich mich natürlich, ob der wirklich da war oder schon 1-2 Tage früher #kratz
Warscheinlich hast du eher einen kürzeren Zyklus und daher schon so früh die roten Tage.

LG Mel

Beitrag von tanja1975 08.02.06 - 09:48 Uhr

Hi Mel,

im 1. Zyklus (28 Tage) hat er mir am 16. ZT #ei angezeigt. Deshalb bin ich jetzt schon etwas verwirrt. Wenn das alles so stimmt, ist die 2. Zyklushälfte ja auch viel zu kurz. Ich denke, da hilft nix als abwarten, wie sich das alles entwickelt.

Beitrag von fritzi. 08.02.06 - 10:39 Uhr

Welcher ZT ist es denn heute bei Dir??

Ich schick dir mal den Persona-Link, vielleicht sind da Info s dabei, die du noch nicht wusstest und hilft dir somit.

http://www.meinpersona.de/BeispielzyklusAnimation.cfm

LG, Fritzi

Beitrag von tanja1975 08.02.06 - 10:50 Uhr

Danke für den Link. Hätte ich auch selber draufkommen können.
Bei mir ist heute ist ZT 9. Verstehe nicht, warum immer noch rot ist ganz ohne Test. Die Animation zeigt eigentlich genau meinen Fall - nur daß sie ZT 9 einen Test anfordert#kratz

Beitrag von fritzi. 08.02.06 - 11:41 Uhr

dann sicher morgen...#freu