Urlaub mit Kind!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von metrogirl 08.02.06 - 09:40 Uhr

Hallo zusammen!

Wir fliegen dieses Jahr im Juni zum ersten mal mit unserem Tim, der 3 Jahre alt ist. Die Reise geht in die Türkei. Nun mache ich mir bereits jetzt Gedanken, was ich nun für ihn einpacken muß. In erster Linie gehts um Kleidung. Lange Pulli, kurze Pulli, kurze Hosen, lange Hosen???? Wie viel von jedem Drum.??!! Kann mir jemand aus Erfahrung Ratschläge geben. Vielleicht jemand von euch, der auch um die Jahreszeit in der Türkei war??


Danke im Voraus:-)

Beitrag von kirsten007 08.02.06 - 12:06 Uhr

Hallo,

ich denke, dass Du leichte Sachen einpacken solltest, dennnormalerweise ist es recht warm und sonnig. Ich habe meinem Sohn im letzten Sommer gerne langärmlige T-Shirts angezogen, einen Sonnenhut aufgesetzt und darauf geachtet, dass er in der Mittagszeit gar nicht ind er Sonne ist. Eincremen nicht vergessen ;-)

Lieben Gruss, gute Erholung und viel Spass!
Kirsten

Beitrag von soerenundco 08.02.06 - 19:18 Uhr

Hallo,
wir waren im Mai 2004 in der Türkei.
Ich hatte zu div. Skaterhosen noch eine Sweatjacke für Abends dabei, 1 lange Hose hat auch ausgereicht.
Am Tag war es sehr heiß, sodass er meist nackig am Strand rumlief (wir hatten so Sonnenschutzdächer). In der Sonne habe ich ihm ein riesiges weißes T-Shirt angezogen, das kann ich sehr empfehlen. Es ist luftig und er fand das cool.

Viel Spaß im Urlaub.
LG Nency+Tristan+Linus