Nicht "vielleicht" - SCHWANGER!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von becca04 08.02.06 - 09:45 Uhr

Hallo ihr alle,

nachdem ich vor drei Tagen noch unsicher war, ob ich nun einen SS-Test machen soll oder nicht (s. Thread), haben wir es gestern abend gewagt. Schon beim Rausgehen (ich kann einfach nicht daneben stehen und warten, was und ob überhaupt etwas passiert) habe ich schon gesehen, dass sich ein rosa Strich abzeichnet (da wurden meine Knie weich wie Butter!).

Der nun wohl werdende Papa und ich sind dann nach ca. 3 Minuten hineingegangen und: 2 rosa Striche waren zu sehen. Da auch sonst alles passt (Periode seit mittlerweile 9 Tagen überfällig, konstant erhöhte Temperatur, abends seit gestern Hitzewallungen (37,3 Grad!) und leichtes Blähgefühl im Bauch), gehe ich jetzt einfach einmal davon aus, dass "wir" wieder schwanger sind, auch wenn die hochoffizielle Bestätigung meiner FÄ noch aussteht - sie will die 6. Woche abwarten, um auch den Geburtstermin bestimmen zu können per US.

Ich möchte Euch also ebenfalls ganz viele SS-VIREN schicken - nehmt Euch, was ihr brauchen könnt!!!!!#schwanger #schwanger#schwanger#schwanger#schwanger

Und noch eine kleine Anekdote am Rande: Ich bin eigentlich eine PCO-Syndrom'lerin (allerdings nur leichte Ausprägung), ich hatte im letzten Zyklus meinen Eisprung, ausgehend von der Länge des vorherigen Zyklus, auf den 17.01. berechnet. Vom 14.01. an hatte ich Mittelschmerzen und am 13.01. (!) hatten wir DIE Nacht (...) - ich war natürlich davon überzeugt, dass ich NIEMALS auf Anhieb schwanger werden könnte, da ich ja PCO habe und wir beim letzten Mal auch 6 Monate gebraucht haben. Zwar meinte meine damalige Frauenärztin noch aufmunternd zu mir "Beim zweiten Kind geht es immer viel schneller!", aber das hielt ich eigentlich - auf meine Person bezogen - eher für einen Scherz. Nun sieht es so aus, als hätten wir wirklich mit einer einzigen Kuschelnacht (den Rest des Monats waren wir praktisch ununterbrochen krank...) ein Kind gezeugt (und das in meinem "fortgeschrittenen" Alter - ich bin 32 - und relativ weit VOR dem Eisprung). Ich kann es noch gar nicht fassen und hoffe so sehr, dass Euch meine Geschichte Mut macht. So nach dem Motto: "Na, bei Ihnen wird es wohl ganz schön dauern, bis Sie einmal schwanger sind." Toller Scherz.

Wir freuen uns jedenfalls sehr und hoffen, dass alles gut geht, man weiß ja nie.

Euch ein ganz, ganz erfolgreiches Üben und hoffentlich sehen wir uns bald im SS-Forum wieder!!!

Liebe Grüße,
Sabi.

Beitrag von anke3741 08.02.06 - 09:51 Uhr

hallo sabi,

ich gratuliere dir ganz toll #klee und wünsche dir eine schöne #schwanger zeit.

Deine Geschichte beschreibt ganz deutlich, dass man nie die Hoffnung aufgeben darf, denn es kann alles ganz anders werden.

LG Anke

Beitrag von francisunshine1 08.02.06 - 09:55 Uhr

hallo sabi,
fand deine geschichte total süssss und freue mich sehr für euch #liebdrueck
wünsche dir von #liebe alles liebe für deine ss und drücke euch alle daumen das alles gut geht und hoffe du hast eine wundervolle kugelzeit
#fest#fest#baby#torte#fest#baby#fest
ganz liebe grüße
francisunshine
#sonne

Beitrag von fritzi. 08.02.06 - 09:55 Uhr

Liebe Sabi,
erstmal allerherzlichen Glückwunsch zum positiven Ergebnis. Und danke Dir für die lecker Viren #mampf und noch viel mehr für diese Geschichte. Das ist mein Silberstreifen am Horizont....

Alles gute,
Fritzi

Beitrag von boesemaus7 08.02.06 - 10:27 Uhr

#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche

Liebe Sabi,

alles,alles Liebe + Gute für Euch, und viel #klee das alles gut geht.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft...genieße sie denn diese schöne (manchmal auch beschwerliche Zeit ;-)) geht leider viel zu schnell vorbei #freu :-(

Liebe Grüße Andrea & Bauchzwerg Paul 28.SSW

#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche#liebe#flasche

Beitrag von gwenyfer 08.02.06 - 13:06 Uhr

#liebe-lichen glückwunsch liebe sabi, alles gute weiterhin #klee
gwen