Es hat geklappt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lion1984 08.02.06 - 09:45 Uhr

hallo und guten morgen alle zusammen,

ich bin so froh. habe gestern test gemacht, weil regel ausblieb und siehe da: er war positiv. und laut meiner nachrechnung müsste ich jetzt so ca. 4te oder 5te SSW sein?! ich freue mich so sehr. hatte ja letztes jahr im juli FG, wo ja auch noch anderes an den tag kam, aber soll jetzt nicht wieder thema werden.
also heißts jetzt wieder abwarten, was der arzt sagt. dort hab ich ja gleich heute früh angerufen und termin für freitag mittag bekommen. bitte drückt mir die #pro, dass alles in ordnung ist.

Euch allen einen guten start in diesen grauen tag.
und gruß, lion1984

Beitrag von tagesmutti.kiki 08.02.06 - 09:50 Uhr

#liebe #kleewunsch zur#schwangerschaft.

Diesmal wird alles gut gehen und in ein paar Monaten hast du dann ein wunderhübsches#baby

LG KiKi und #babygirl Lainie SSW 29+0

Beitrag von lion1984 08.02.06 - 10:58 Uhr

Danke dir für die #kleewünsche.
auch dir natürlich alles gute für die #schwangerschaft.
ich bin zuversichtlich was meine dieses mal betrifft #pro das wird schon werden...

lion1984

PS: Lainie ist ein wunderschöner Name

Beitrag von andrea196 08.02.06 - 13:38 Uhr

Hallo!

Mir gehts fast genauso wie dir. Ich hatte am Montag einen positiven Test in meinen Händen.

Hab dann für heute Vormittag einen Termin bekommen. Leider konnte man noch nichts sehen auf dem Ultraschall. Naja, bin ja auch erst 4 + irgendwas.

Soll in 2 Wochen noch mal hin, da würde man dann auf jeden Fall was sehen.

Mach mir nur solche Gedanken, da ich Unterleibs- und Rückenziehen habe, als ob meine Mens kommen würde. Der Arzt hat allerdings gemeint, dass das schon normal sein würde.

Kannst mir ja mal schreiben, wies am Freitag bei dir war!

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von lion1984 10.02.06 - 13:00 Uhr

hi,
war ja auch gerade beim arzt. alles abgetatset und scheint in ordnung zu sein #freu
mir geht es mit den beschwerden zur zeit ebenso wie dir, aber komplett ;-)
hab am 22ten termin zum ultraschall und dann wollen wa doch ma schauen, obs alles gut ist.
bin jetzt laut frauenarzt SSW 5+2.
meld dich mal wenn der US bei dir war und auch so natürlich.
ansonsten wünsch ich dr erstmal alles gute für die #schwangerschaft
gruß, lion1984

Beitrag von andrea196 11.02.06 - 09:00 Uhr

Hallo!

Hört sich doch ganz gut an, oder?

Ich hab auch am 22.2. meinen nächsten Termin!

Dann können wir uns ja gegenseitig auf dem laufenden halten!

Ich wünsch dir auch alles, alles Gute!

Bis bald
Andrea

Beitrag von lion1984 11.02.06 - 14:17 Uhr

hey,
das ist ja witzig, dass wir beide am gleichen tag den termin haben #schock.
ja, es hört sich gut an. hab bloß etwas angst seit meinem letzten abort, dass etwas nicht in ordnung sein könnte, weil ich auch eine anomalie habe (uterus bicornis) und sich dadurch alles etwas schwieriger gestaltet #schwitz. aber ich fühl mich gut und bin zuversichtlich, dass diesmal alles in ordnung sein wird #pro.
alles dann erstmal, wir hören uns ja dann am 22.

bis dahin alles gute,
Franziska

Beitrag von andrea196 23.02.06 - 09:24 Uhr

Hallo Franziska!

Na, wie war dein Termin gestern?

Ich bin voll happy!!! Man hat schon ansatzweise ein kleines kindliches Wesen gesehen und das Herz hat auch ganz doll geklopft!!!

Bin jetzt stolze Besitzerin eines Mutterpasses!!!

Hab meinen nächsten Termin am 28.03.! Freu mich schon richtig drauf, weil da mein Männe auch mitgeht!

Hoffe, dir gehts gut? Übelkeit hält sich bei mir hartnäckig! Naja, jetzt weiß ich aber sicher warum und dafür lohnt es sich!!

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von lion1984 25.02.06 - 01:04 Uhr

hallo,
das freut mich sehr dies zu hören. übelkeit ist mir bis jetzt immer erspart geblieben #freu.

leider lief es bei mir nicht ganz so gut ab.
es könnte wieder eine fg sein #gruebel. ich bin also momentan am bangen und zittern, ob alles in ordnung ist. bei mir hat man nämlich nur den fruchtsack gesehen und rest war nicht so gut zu erkennen #kratz. deswegen muss ich am 03.03. wieder hin, damit geschaut werden kann, ob sich alles so entwickelt wie es soll. und habe darum auch noch (wie schon bei der letzten #schwangerschaft) noch keinen mutterpass bekommen.

Ich versuche mir weiter keine gedanken zu machen darüber und meistens gelingt das auch.

genaueres kann ich dir leider erst nach dem termin sagen. drück mir (uns) die daumen, dass alles in ordnung ist.

hatte übrigens auch nach dem FA-Termin gepostet gehabt. das kannst du auch hier nochmal nachlesen, wenn du möchtest: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=353992&pid=2330765

gruß, lion1984 (SSW 8+2)