Mal ne andere Frage , Wie Karottenbrei aus Babysachen bekommen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von flyingsandra 08.02.06 - 10:00 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Habe die Lätzchen schon auf 60 C gewaschen trotzdem sind da noch Flecken. Leider haben auch paar Kleidungsstücke was abbekommen. Wie bekomme ich das wieder raus? Hat jemand einen Tip für mich.

Danke

Sandra und Alex

Beitrag von jonni00 08.02.06 - 10:12 Uhr

Hallo Sandra....

also wenn die Flecken frisch sind, weichst du sie am besten immer gleich ein und machst dann vor dem Waschgang flüsige Gallseife drauf, wenn die Flecken noch da sind.
mit flüssiger Gallseife bekommt man aber eigentlich auch ältere Flecken raus, zumindest wars es bei uns so und ich wasche die Lätzchen nur auf 40 C.

LG Johanna+ Mia

Beitrag von fr_tinasen 08.02.06 - 10:15 Uhr

Guten Morgen,

das Problem habe ich auch seit neustem. Bei www.frag-mutti.de steht als Tip: Vor dem Waschen Babyöl auf den Fleck machen.
Ich hab es noch nicht ausprobiert. Also einfach versuchen, werd ich auch.

Lieben Gruß

Tina + Lena (5 Monate)

Beitrag von ningelnine 08.02.06 - 12:16 Uhr

Bei mir wirkt da jedes Flüssigwaschmittel. Zur Zeit hab ich Coral. Geht aber auch mit Ariel, Sunil...

Einfach bevor Du in die Maschine steckst, mit Flüssigwaschmittel reichlich betupfen etwas einwirken lassen. Und dann ganz normal wie immer waschen.

Klappt bei uns prima, selbst bei hartnäckigen Stuhlflecken.

Lg Janine und Melina (die seit ein paar Tagen Möhrchenbrei bekommt)

Beitrag von vonnie0907 08.02.06 - 14:37 Uhr

hallo,

die allereinfachste und idiotensicherste methode ist es auf den nächsten sonnenschein zu warten und dann die sachen direkt in die sonne zu hängen.
glaub es oder nicht - die flecken sind weg!
klappt super!
auch bei älteren flecken!

mein balkon sieht bei sonne auch lustig aus...
;-)
ansonsten sofort auswaschen...

lg
vonnie + erik, der auch oft karotte spuckt...