Wann kann man es endlich spüren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von feindler123 08.02.06 - 10:07 Uhr

Hallo

ich kann es kaum abwarten.....
Ab wann kann iches endlich spüren, dauert es noch sehr lang?
wann war das bei euch?

Danke und viele Grüsse

Tina 14.Woche

Beitrag von benpaul6801 08.02.06 - 10:11 Uhr

hallo,
bei meinem 1. sohn spürte ich es so in der 20. woche.nun in der 2. ss spürte ich es in der 16.-17. woche.
liebe grüsse,yvonne 18.ssw.

Beitrag von kaffeesucht 08.02.06 - 10:23 Uhr

Beim ersten Kind habe ich es auch zum ersten Mal in der 20.SSW bewusste gespürt,beim zweiten und auch jetzt beim dritten war es etwas früher,so um die 17./18.SSW.

Janine+#ei 32.SSW

Beitrag von a79 08.02.06 - 10:30 Uhr

Hallo Tina,

nur Geduld, du wirst es auch bald spüren;-)! Bei Erstgebärenden sagt man so um die 20.SSW -ich habe unseren Jungen allerdings trotz erster Schwangerschaft schon in der 17.SSW gespürt wie eine zerplatzende Seifenblase an der bauchinnenwand...kommt allerdings auch immer ganz darauf an, wie die Plazenta liegt; bei einer Vorderwandplazenta merkt man die Kleinen auch später als bei einer Hinterwandplazenta...

LG und noch eine schöne Kugelzeit#freu

#liebdrueck

Andrea + kleiner Felix (35+0)

Beitrag von strolchi_neu 08.02.06 - 11:13 Uhr

Hallo Tina!

Ich glaube ich habe es heute nacht zum ersten mal gespürt. Ich war morgens wach und konnte nicht mehr einschlafen.
Aufeinmal habe ich im Bauch so ein komische Gefühl gehabt - wie ein 'blup' - weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Im ersten Moment dachte ich gar nichts - bis mir aufeinmal einfiel, das könnte das Kleine gewesen sein. #freu
Nachdem eine Urbianerin schrieb, es fühle sich an wie eine Seifenblase die zerplatzt..... das würde passen.
Aber wahrscheinlich dauert es noch eine Weile bis ich es wirklich strampeln spüre.

Lg
Renate (15. SSW)