Was sagen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kruemel_2006 08.02.06 - 10:09 Uhr

Hallo!
Mir steht nächste Woche Donnerstag eine Bauchspiegelung bevor und meine FÄ sagte, ich bin für ca. 1 Woche krankgeschrieben. Was habt Ihr Eurem Arbeitgeber gesagt, warum Ihr fehlt? Würde es gerne vorher absprechen, dass ich 1 Woche nicht im Büro bin. Nur den richtigen Grund (Kinderwunsch) muss ich nun wirklich nicht bekannt geben. Das braucht keiner zu wissen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse,
Steffi

Beitrag von muho 08.02.06 - 10:18 Uhr

Hallöchen,

man braucht seinem Arbeitgeber garnichts sagen warum man Krank ist. Wenn ich aber was sagen wollte, wäre meine Antwort, das es reine Frauenangelegenheit ist (Unterleib), das ist ja keine Lüge.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Wünsche dir auch viel Glück, dass alles gut geht.
#blume

LG Ilona

Beitrag von cathy25 08.02.06 - 10:15 Uhr

Hallo Steffi,

Kannst du ihm nicht einfach sagen, dass du eine Bauchspiegelung bekommst, weil bei dir etwas "durchgecheckt" werden muss? Wenn du dann sagst, du möchtest nicht näher darauf eingehen, wird er das doch sicher akzepieren (müssen).

Gruß Cathy

Beitrag von ayyuzlum 08.02.06 - 10:17 Uhr

Hi,

eigentlich musst du deinem Arbeitgeber nichts sagen aber ich an deiner Stelle würde nur Frauenkrankheiten oder so sagen.. mehr dazu musst du ja nicht sahen.was besseres ürde mir nicht einfallen.


LG + jetzt schon mal gute Besserung #blume

Beitrag von unicorn1004 08.02.06 - 10:23 Uhr

Hallo Steffi,

ich würde sagen, dass ich eine Zyste habe und deswegen eine Bauchspiegelung gemacht werden müsste. Wenn Dein Chef ein Mann ist, wird er sicher nicht weiter nachfragen ;-)

Auch von mir schon einmal gute Besserung und viel Erfolg!

Liebe Grüße

unicorn1004

Beitrag von lovely200 08.02.06 - 13:07 Uhr

Hi
Also ich hab erzählt das ich eine Zyste hab die weg gemacht werden muss. Alles gute für dich und das dich dein Ergebnis genauso zufrieden stellt wie meins!!!!!#freu