Nochmal zu Stadelmann Ölen!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaffeesucht 08.02.06 - 10:17 Uhr

Nachdem ich hier auch nur Gutes über die Stadelmann Produkte gelesen habe,habe ich mal eine Auswahl in der Bahnhofsapotheke besellt und auch inzwischen geliefert bekommen! :-)

Habe mich für Geburtsöl,Stillöl,Dammassageöl,Schwangerschaftsstreifenöl,Himbeerblättertee und ein entspannendes Massageöl entschieden. Ist irgendwie doch ein Grosseinkauf geworden! #gruebel

Eine Frage habe ich jetzt aber mal zum Dammassageöl,klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch?!? Wendet man das nur von aussen an? Da steht über die Anwendung weiter nichts drauf!
Und wieviel nimmt man davon, wie lange massiert man das ein?
Ich hätte mir doch auch das Buch bestellen sollen!?!#kratz

Beitrag von a79 08.02.06 - 10:37 Uhr

Hallo Du,

das Dammassageöl wird innerlich angewendet - aber bloß nicht trinken! Für die Dammassage führt man 1-2 Finger in die Scheide ein und massiert so ab der 34./35. SSW ca. 5-10 Minuten täglich u-förmig in Richtung Damm. Dadurch soll das Gewebe weicher werden und dann bei der Geburt nicht so schnell einreißen...ich will das eigentlich auch machen, konnte mich aber bisher irgendwie noch nicht dazu durchringen...

LG

#liebdrueck

Andrea + kleiner Felix (35+0)

Beitrag von viola13 08.02.06 - 10:42 Uhr

Hallo,

ich habe Dammmassage vier Wochen vor der GEburt angefangen und hatte keinerlei Risse, ob das jetzt von der Massage kam, kann ich leider nicht sagen, aber geschadet hat es auf alle Fälle nicht. Am besten dein Partner macht die Massage, weil deine Arme dafür nicht reichen..... ist zwar nicht so erotisch....und ein bißchen unangenehm.... aber wenns hilft....
Viel Spaß!
LG
Nicole