Moncherie in der Schwangerschaft o.k.?

Hallo,

jetzt hab ich nochmal eine Frage.
Wenn hier Süßigkeiten von Besprechungen übrig bleiben, schlage ich manchmal zu, und hab auch schon das eine oder andere Moncherie gegessen.
Das ist doch o.k., oder?
Ich muss dazu sagen, daß ich normalerweise gar kein Alkohol trinke, auch nicht vor meiner Schwangerschaft, einfach weils mir nicht schmeckt, Moncherie ist so ziemlich das einzige, das ich mag (hab sie auch erst ab und zu ab dem 5. Monat gegessen, da mir vorher beim Anblick von Schokolade schon schlecht wurde).

#danke
Shanti (31. SSW)

1

Hallo Shanti,

Ja du kannst sie essen solange du keine ganze Packung isst;-).

Hast es ja auch bald geschafft.

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und alles gute für die bevorstehende Geburt.

Liebe grüße Siggi mit Sascha 9 Monate alt

2

Hi,

also ich persönlich würde es lassen. Es kommt ja nicht auf die Menge an, sondern vielmehr auf den Inhalt. Und das ist Likör, oder? Ich denke, dass ein Likör oder Schnaps viel schädlicher ist, als ein Glas Sekt z.B.

Ist aber nur meine Meinung! :-p Ich selber trinke absolut 0 Alkohol, hab aber generell eine Abneigung dagegen!

LG Sarah ET-2

12

also in meiner ss hab ich auch mal n moncherie, mal ein schluck radler von meinem mann, oder ein gläschen wein getrunken. unserem Sohn geht es spitzenprächtig.
auch jetzt der Kinderarzt hat gesagt, von allem ein bissi. aber nix übertreiben.
ein Glas Sekt IST gut für den Kreislauf und in der SS und Stillzeit hat es den Vorteil, dass er die Milchbildung anregt. Ich kann ein liedchen davon singen!

Man sollte nix übertreiben - weder im Genuss noch in der Vorsicht. Du bist ja nicht krank. Und von ein paar Moncherie wird dein kind auch nicht krank. Da müsstest du schon viele davon essen, und würdest dich sicherlich vorher übergeben! #mampf

also mahlzeit
Barbara

14

Hallo Shanti,

ich steh total auf die "Edlen Tropfen" (weiß nicht ob Du die kennst) und hab auch schon ab und zu mal gesündigt.

Meinem Baby gehts aber trotzdem gut *gott sei Dank.

Eine Bekannte hat mir erzählt sie hatte in der SS tierische Gelüste auf Eierlikör und hat auch jeden Tag ein Gläschen getrunken. Ihre Tochter ist 35 Jahre alt und kerngesund.

Ich denke man sollte es nicht übertreiben wie mit allem halt.

Eine schöne Rest-SS noch

LG
Ayla 38. SSW