Babyschwimmen in Bottrop/Oberhausen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von martina129 08.02.06 - 10:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand einen Tipp geben wo Babyschwimmen in Oberhausen / Bottrop / Dinslaken angeboten wird!?!?

Gruß Tina

Beitrag von mellis79 08.02.06 - 10:47 Uhr

hallo Tina ,

leider suche ich auch im raum OB ein Babyschwimm kurs
werde mich aber heute mal umhören und gib dir bescheid .

Gruß

Beitrag von elinaika 08.02.06 - 13:36 Uhr

Hallo Tina,

in Dinslaken bietet z.B. die Hebammenpraxis Mandala ( http://www.hebammenpraxis-mandala.de/ )Babyschwimmen an. Dort gibts das normale Babyschwimmen als Kurs, allerdings ist der immer schnell recht voll (ich steh auch schon auf der Warteliste) und es gibt das Väterschwimmen. Das ist immer am 1. Samstag im Monat und ist irgendwann zwischen 10 und 12 (ich müsste nochmal nachsehen wie spät genau).
Das nächste ist am 4.3. und da gibts einen Zusatzkurs, der erst stattfinden kann, wenn wir 6 Teilnehmer zusammen haben (bisher sinds erst 4). Das kostet dann 10€. Soweit ich weiß findet es immer in einem der Krankenhäuser statt.

Viele Grüße
Elinaika + Charlotte (15 Wochen)