Ideen für Fasching in der Krippe?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mawinnie 08.02.06 - 10:26 Uhr

Hallo,an alle,
mein kleiner (21Mon)hat bald Fasching in der Krippe und mir fehlt ein wenig die Phantasie für ein süßes Kostüm.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Für praktische Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
Liebe Grüße,Winnie.

Beitrag von lady_chainsaw 08.02.06 - 10:34 Uhr

Hallo Winnie,

also letztes Jahr hatte Luna (damals 1,5 Jahre) einen Superman-Body an, eine rote Strumphose und darüber eine gelbe Unterhose, an den Body habe ich dann noch einen roten Umhang genäht. Ein Bild davon ist auch auf unserer HP - zu erreichen über meine VK und dann bei Bilder 01/2005 - 06/2005

Dieses Jahr werde ich Luna vermutlich als Maus in den KiGA schicken. Einfach eine graue Strumpfhose und ein graues Oberteil. Dann werde ich noch große Papp-Ohren an ein Stirnband nähen. Lunas Gesicht wird ein bißchen angemalt und an der Strumpfhose noch eine dicke graue Schnur als Schwanz befestigt - fertig.#freu

So haben die Kleinen es immer noch bequem und die Erzieher müssen nicht soviel rumrütteln, um die Windeln wechseln zu können.:-)

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

Beitrag von maja1180 08.02.06 - 13:18 Uhr

Hallo Winnie,

Vielleicht ist da ja was für Dich dabei.

http://www.eltern.de/urlaub_freizeit/selber_machen/index_faschingskostueme06.html

LG
Maja & Fabienne 14 Mo

Beitrag von soerenundco 08.02.06 - 19:14 Uhr

Hallo,
zum 1. Fasching gibt es bei uns meistens einen kleinen Scheich.
Da reicht es, wenn man kein altes Bettlaken hat, zwei Baumwollwindeln an den Schultern zusammennähen (oder knoten). Wenn das Kind es sich gefallen läßt eine BW-Windel auf den Kopf, Kordel drüber, Bart anmalen - fertig.
Tiroler ist auch ganz leicht zu machen.
Dicke Strumpfhose, kurze Hose mit Hosenträgern, kariertes Hemd. Braucht man nur ein Hütchen zu kaufen.

LG Nency+Tristan+Linus