Hebamme in Hamburg ?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jasminre 08.02.06 - 10:28 Uhr

Guten Morgen an alle,

erstmal hoffe ich, allen hier geht es gut!? :-)

Ich habe eine Frage bezüglich der Hebammensuche. Ich bin da -so glaub ich- schon etwas "spät" dran, da ich im Juli (Sommerferienzeit) entbinden werde . ET 21.07.

Meine FÄ arbeitet leider mit keiner Hebamme zusammen, sodass ich auf eigene Faust suchen muss.

Aber wo fängt man da an??
Kennt jemand von euch eine wirklich nette Hebamme in Hamburg (bestenfalls Gegend Wandsbek, Marienthal, Barmbek), die Schwangerschaftsvorsorge und Nachsorge macht?
Es wäre schön, wenn diese auch ein bischen homöopathisch "angehaucht" wäre....

Über Namen und/oder Tel. /diverse Empfehlungen wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.

Einen schönen Tag an Euch.

Lieben Gruss aus Hamburg
Jasmin 17SSW

Beitrag von ankehh 08.02.06 - 10:37 Uhr

Hallo Jasmin,

ich bin jetzt in der 14. SSW und muss mir scheinbar auch Gedanken um den GVK machen - schon verrückt!

Ich habe schon ein bisschen geforscht und bin auf das Geburtshaus in Altona gestoßen. Das macht einen ganz guten Eindruck und ich werde dort mal an einem Infoabend teilnehmen.

Vielleicht ist das ja auch was für dich - wenn auch nicht in Barmbek/Wandsbek.

Liebe Grüße
Anke

Beitrag von jasminre 08.02.06 - 10:55 Uhr

Hallo Anke,

ja, das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen!
Habe auch nur Gutes vom Geburtshaus gehört, soll wohl ganz toll sein.

Ich werde dort mal eine e-mail hinschicken und mal fragen, ob die Hebammen sich auch um einen kümmern, wenn man dort nicht entbinden kann ...(geht bei mir leider nicht, da ich rh- bin und nach Geburt eine Spritze benötige).

Vielen Dank für deine Antwort und noch alles Gute!

Jasmin

Beitrag von nino 08.02.06 - 10:48 Uhr

Hallo Jasmin,

also ich wohne auch in Wandsbek, und ich habe mir Nadin Huth als Hebamme ausgesucht. Die ist zusammen mit 2 anderen in einer Hebammenpraxis in der Bandwirkerstraße in Wandsbek, das ist hinterm Carree.

Eine der Hebammen dort macht auch Akupunktur und so was, die haben auch einen Internetseite, die du unter dem Namen bei google finden kannst. Habs leider nicht parat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen?

Gruß von Nino + Lenchen #baby (morgen 30.SSW)

Beitrag von steffni0 08.02.06 - 10:54 Uhr

Hallo Jasmin!

Zu spät bist Du noch nicht dran, denke ich. Ich bin in der 15. Woche und habe gestern mit einer Hebamme telefoniert und sie meinte, ich hätte ja noch Zeit.

Weißt Du schon, wo Du entbinden willst? Ich werde ins Marienkrankenhaus gehen. Ruf doch da mal an und sage ihnen Deinen Geburtstermin, dann geben die Dir die Nummer von einer Hebamme, die zur entsprechenden Zeit einen Kurs anbietet. Hier ist die Nummer: 25 46 16 66. Da bist Du dann direkt im Krankenhaus.

Oder guck mal hier, ob Du was findest:

http://www.midwife.de/home/home.php

Alles Liebe

Steffie

Beitrag von hase0708 08.02.06 - 11:35 Uhr

Hallo Jasmin,

ich kann Dir eine supernette Hebi in Wandsbek empfehlen. Ich bin auch bei Ihr.

Name:
- Hebammenparaxis Wandsbek -
Nadin Huth
Bandwirkerstraße 33
Tel. 040 - 85 10 90 88

LG
Hase & Urmel (ET -1)

Beitrag von nino 08.02.06 - 13:03 Uhr

Hey da haben wir ja die selbe Hebamme, bin auch bein Nadin.

Wünsche dir alles gute für die bevorstehende Entbindung.

Werde Ende April im AK Wandsbek entbinden.

Grüße nino

Beitrag von knuffiii 08.02.06 - 12:48 Uhr

huch...jetzt bekomm ich doch n bisschen schiss.
bin jetzt in der 27 ssw. und habe noch keine hebamme. in der praxis meiner FÄ gibts auch hebammen da war ich letzte woche das erste mal und die hat mir ein heft mitgegeben wo hebammen in ganz hh aufgelistet sind...
hoffe nur das ich da jetzt noch erfolg habe #augen