Wer kennt sich aus mit Römer King TS plus in VW Lupo? oder anderem kleinen Auto?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anita24883 08.02.06 - 10:33 Uhr

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben. In gewisser Zeit stellt sich bei uns die Frage nach einem größeren Kindersitz. Bis jetzt haben wir noch den Babysafe plus von Römer, der passt ganz gut in den Lupo aber wie ist es mit dem King TS plus?

Hat da jemand Erfahrung? Hat noch jemand so einem kleinen Hüpfer als fahrbaren Untersatz? ;-)

#danke schonmal für eure Antworten

Anita + Elias *1.10.05

Beitrag von spinat76 08.02.06 - 11:35 Uhr

Hallo Anita und Elias,

wir haben den Römer King TS plus jetzt auch für Julia gekauft. Wir haben einen kleinen Peugeot 106 Baujahr94. Und da geht er ohne Probleme rein. Man kann halt den Beifahrersitz nicht nach ganz hinten stellen, sonst hat sie keine Fußfreiheit. Aber sonst ist der Sitz echt gut. Habe aber festgestellt das es unter den Händlern enorme Preisunterschiede gibt! Also schaut euch erst ein bisel um.
Ich sehe gerade das Elias gerade mal 4 Monate ist. Wichtig ist das das Kind mindestens 9 Kilo wiegt. Und auch von der Größe her sollten die Gurte schon passen!!!

Gruß
Anja und Julia

Beitrag von anita24883 08.02.06 - 11:51 Uhr

Hallo Anja und Julia

#danke für deine Antwort. Ja Elias ist erst 4 Monate. Wiegen tut er jetzt so ca 7300g. Wir benutzen natürlich noch eine Weile den Babysafe. Aber wenn der King TS plus in den Peugeot passt, wird er das bestimmt auch in Lupo. #huepf#huepf#huepf

Wenn wir noch n anderes Auto gebraucht hätten, hätte ich die Suche jetzt schon beginnen müssen. #augen dann sind 4 Monate ruck zuck vorbei. Ich denk bis er 8 Monate ist passt er bestimmt in Babysafe.

Also nochmals #danke und euch allzeit gute Fahrt. ;-)

Liebe Grüße Anita + Elias