Hähnchenschenkel würzen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nico13.8.03 08.02.06 - 10:51 Uhr

Hy

Wollte gerne mal wissen mit was ihr eure Hähnchenschenkel oder geflügel Würzt??
Wollte heute Geflügel machen mit Kartoffeln und Gemüse.

by sagt Niki

Beitrag von claru 08.02.06 - 11:34 Uhr

Hallo!!!

Hähnchenschenkel hatte ich auch schon diese Woche.
Also ich ziehe die Haut ab, verteile Salz, Pfeffer und sehr viel milden Parika und ein wenig rosenscharfen.
Ab in den Ofen und geniessen........HMMMMMMMMMMM!!

Beitrag von mari_g 08.02.06 - 12:25 Uhr

Also ich mache immer eine Marinade aus Öl, Salz, Pfeffer, schwarfem Paprika und gelber oder roter Currypaste und reibe die Hähnchenschenkel damit ein. Dann ab in den Backofen, zwischendurch immer mal wieder etwas von der Marinade drüberstreichen. So werden sie super lecker, knusprig und saftig.

Beitrag von nico13.8.03 08.02.06 - 12:32 Uhr

Hy

Danke für eure Antworten,Hab meiner Phantasie mal spielen lassen.Habe eien marinade aus Öl,Salz,Pfeffer,Paprika,Senf und etwas Honig gemacht.Mal sehen wie das schmeckt grins

by sagt Niki