Suche Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von csernau 08.02.06 - 10:58 Uhr

hallo

ich habe ein kleines problem!

ich bin auf der suche nach einer Hebamme meine Fa hat mir ja eine tele.nr. gegeben aber die fährt am 30.7. in Urlaub

und mein ET ist am 21.7. kann ich die dann trotzdem nehmen??

ich müsste dann nur alleine fahren wenn es so spät kommt

kann mir jemand helfen???


liebe Grüße

Claudi+ #ei (17ssw)

Beitrag von kleine_kampfmaus 08.02.06 - 11:03 Uhr

Hallo Claudi,

sicher kannst du sie nehmen, mußt halt damit rechnen, dass sie nicht da ist und für die Nachsorge wäre sie ja auch nicht da!

Wenn das o. k. für dich ist, warum nicht?

Ansonsten würd ich mich nach einer anderen Hebamme umschauen! Im Telefonbuch, gelbe Seiten, Internet findest du mit Sicherheit ein paar! Vielleicht gibts ja auch eine Hebammenpraxis bei euch, da ist eigentlich immer eine Hebamme da!

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (32. SSW)

Beitrag von lilly85 08.02.06 - 11:05 Uhr

hi du,

schau doch mal auf der Homepage vom Bund deutscher Hebammen, vielleicht gibt es ncoh eine in deiner Nähe, die eventuell schon einmal mit deinem Fa zusammengearbeitet hat. Du musst auch daran denken, selbst wenn dein Baby pünktlich kommt hast du ein Recht auf Betreung im Wochenbett, die nächsten 10 Tage.... also überleg es dir lieber nocheinmal

Gruß Lilly

Beitrag von mara299 08.02.06 - 11:18 Uhr

Hallo !

Unsere Nachsorge Hebamme fuhr drei Tage nach der Geburt meines Kleinen in Urlaub ... dafür kam dann ihr Vertretung und die war noch viel netter ... war richtig traurig das die andere wieder kam.

Würd mich an deiner Stelle noch mal umsehen / hören :

http://www.bdh.de/

http://www.bfhd.de/

Liebe Grüße, Mara