an alle die Mönchspfeffer benutzen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cano23 08.02.06 - 10:59 Uhr

Hallo leute,


Hab heute mit möpf angefangen. Meine frage ist,
kann ich das möpf auf leeren magen einnehmen oder muss ich vorher was essen? Ich habs heut auf leeren magen genommen.
Habe gestern vergessen in der apo nachzufragen....


Danke LG Cano#blume

Beitrag von mamamia77 08.02.06 - 11:01 Uhr

Hallo!

Also ich nehm die Tabletten (Möpf und Folsäure) immer morgens vor meiner ersten Mahlzeit ein. Und wenn es nur ne Milchschnitte ist... #mampf

Lies Dir doch mal den Beipackzettel durch!

LG, Leila

Beitrag von cano23 08.02.06 - 11:09 Uhr

Hallo Leila........


Danke für die Antwort.
Den Beipackzettel habe ich schon ungefähr 3mal gelesen. Das komische daran ist es steht nichts darüber ....
Nur das man sie einmal am Tag einnehmen soll.
Deswegen wollte ich euch mal Fragen.





LG cano#blume

Beitrag von mamamia77 08.02.06 - 12:22 Uhr

Seltsam, normalerweise steht sowas doch immer drin.....


#kratz

Beitrag von mama_hh 08.02.06 - 11:15 Uhr

Hallo Cano

Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Habe auch gestern von meiner FÄ Mönchs bekommen und den Beipackzettel gelesen, aber nix steht da drinne wann man das nehmen soll #kratz Nur das man es jeden Tag zur gleichen Zeit nehmen soll... Tja, schlauer sind wir jetzt leider nicht geworden.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel #klee

LG von mama #liebe

Beitrag von nicolettade 08.02.06 - 11:16 Uhr

hallo
ich habe den m.pf. auch mal genommen, weil ich einen unreg.m. zyklus hatte - hat mir übrigends super geholfen
du, der m.pf. ist ja pflanzlich, also egal wie du ihn einnimmst - er ist nicht wie ein "pulver" zu handhaben.
stimmt, les dir den beipackzettel durch, da steht sicher was drin
viel glück!!!

Beitrag von gwenyfer 08.02.06 - 12:54 Uhr

meine möpf tropfen muss ich auf nüchternen magen einnehmen. sie schmecken recht bitter :-[, aber man gewöhnt sich ..... dann ist man wirlich wach.... ;-)

kommt als darauf an, ob du tabletten od. tropfen nimmst?

lg
gwen

Beitrag von dani.ela 08.02.06 - 13:03 Uhr

Hi cano!
Mein FA hat mir möpf- Kapseln verschrieben, mit der Anweisung, sie morgens immer zur gleichen Zeit auf nüchternen Magen zu nehmen.

lg daniela