Eisprungkalender

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kiwix 08.02.06 - 11:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal ein wenig mit dem ES-Kalender "spielen". Da steht, das sich der Zyklus aus den Tagen vom 1.Tag der letzten Mens bis zum 1. Tag der nächsten Mens berechnet. Soweit ja klar, aber zählen diese beiden Tage dann mit oder nur die Tage dazwischen? #gruebel #kratz
Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht... #hicks
Danke vorab und Grüße.

Beitrag von blondie2710 08.02.06 - 11:27 Uhr

hallo, man rechnet beginn erster tag der mens bis beginn neuer mens.
wenn du am montag deine mens bekommen hast dann zählt dieser Tag als Tag 1 bis zum eintreffen der nächsten mens weiter rechnen.
lg blondie

Beitrag von simone_2403 08.02.06 - 11:29 Uhr

Hallo Ilona

Die sind mit einbezogen.Wenn du zb einen 28 Tage Zyklus hast ist der erste Tag der Mens ZT1 und der letzte Tag ZT28.

lg