Hallo Mai-Mamis! Wie geht es euch heute?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daniel1012 08.02.06 - 11:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

sitze gerade auf der Arbeit. Mir ist etwas langweilig und deshalb habe ich mir gedacht, mal zu fragen wie es euch so geht.

Mir geht es ganz gut. Meiner Kleinen denke ich auch ganz gut.

Wie geht es euch? Habt ihr schon die ERstausstattung für die Kleinen?

LG Nadine und Tochter Leni(y) inside heute 27 SSW

Beitrag von sandra7.12.75 08.02.06 - 11:21 Uhr

Hallo

Mir geht es heute Sche.....ße:-[.Dem Baby geht es aber sehr gut.Das Wetter ist blöd .Im Haushalt bekomme ich nichts gebacken.Heute habe ich ständig einen harten Bauch,was mir ja sagt ich sollte mich mal schonen.Fürs Baby haben wir bis auf so kleinigkeiten noch alles vom dritten Kind.Der Junge muß zwar in einer Rosa Wanne gebadet werden aber ich denke mal das ist schon ok.;-)

lg Sandra+Baby 29 ssw

Beitrag von lui78 08.02.06 - 11:25 Uhr

Hi Nadine,

uns gehts auch gut, war heute bei der VU, kurzer US gemacht: er wiegt ca. 800 g und ist nach Berechnungsfomel mit FL nun fast 35 cm groß.

Und er strampelt wie verrückt! War gestern bei einem Infoabend (München Harlaching) und da hat er mich schier wahnsinnig gemacht mit seinem gepolter ;-)

Fa meinete, es ist alles bestens #huepf
In vier Wochen dann der große 3.US und Zuckertest #augen

Ausstattung haben wir noch nicht so viel, einen Stubenwagen und eine selbst gebaute Wickelkommode, ein paar Stramplersachen, aber noch lang nicht alles #kratz

Alles Liebe

Lui & Maikäfer 26ssw

Beitrag von spiradine 08.02.06 - 11:29 Uhr

Hallo,

Meinem Zwergund mir gehts gut nun bei mir bis auf die Erkältung aber ansonsten alles ok.
Heute ist weider FA termin bin schon aufgeregt wie der Zwerg wohl heute aussieht.
Bemerkbar macht er sich andauernd und das net schlecht hola hola, mein Freund meint dann immer nur voller Stolz "mein Sohn".

LG Irina + #baby 26. Woche

Beitrag von lilflame 08.02.06 - 11:37 Uhr

Ich bin ziemlich gernervt heute, zwichen 8:00 und 12:00 sollte die Spedition vom Walz kommen und mir Bettchen und Kommode bringen. Jetzt haben wir 11:30 und nix in Sicht, ich hab immer so ein "Glück" das ich die letzte der Tour bin und meistens kommen die dann um 13:45 oder so...

Aber meinem Kleinen gehts anscheinend wunderbar, strampelt fröhlich vor sich hin und ich bin die Babysachen von meiner Mum am waschen...damit die direkt saubr und frisch in die Kommode können...

Beitrag von nane29 08.02.06 - 11:53 Uhr

Hallo,

oh Mann, ihr seid alle schon fleißig am Einkaufen...
Ich habe noch GAR NIX. Die Zeit rennt so und manchmal denke ich: "Die ersten 12 Wochen sind doch gerade erst um!?!"

Der Gedanke, dass ich jetzt schon babysachen kaufen könnte, macht mich ganz kribbelig. Weil das schon so konkret ist!!! Huiiii, wie aufregend! #huepf

Naja, mein Mann und ich haben uns vorgenommen, am kommenden WE erstmal ordentlich auszumisten. Das ist doch schon mal ein Anfang.
Babykleidung kaufe ich glaube ich erst, wenn ich nicht mehr arbeite. Darauf freue ich mich am meisten#freu!

Naja, ansonsten geht's mir super! Am WE habe ich zum ersten Mal ganz klar gespürt, dass die Kleine Schluckauf hat. Ich konnte mich vor Staunen gar nicht wieder einkriegen und habe immer zu meinem Mann gesagt: "Stell dir vor, wir haben ein kleines Wesen geschaffen, dass schon in der Lage ist, Schluckauf zu haben!!!!!" Manchmal gibt es so Schlüsselmomente, wo mir das ganze Ausmaß dieses "Wunders" klar wird #hicks.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Jana 25+5

Beitrag von kittycaty 08.02.06 - 12:34 Uhr

hallöchen!

sitz auch grad bei der arbeit im büro und dachte mir ne kleine pause kann nicht schaden :-)

also, in den letzten tagen hatte ich sehr starke rückenschmerzen, bis dienstende gehts so halbwegs aber zuhause und im bett fängts dann richtig an #heul hatte vor meiner SS nie probleme mit dem rücken und jetzt komm ich mir vor wie ein altes weib #augen
müsst ihr in der nacht auch schon öfters aufs wc?

mit dem übergeben gehts zur zeit auch wieder schlechter, gestern hab ich 3 mal, heut auch schon 1 mal! das sind halt die üblichen beschwerden, leider!

ansosten gehts mir bis auf die müdigkeit #gaehn aber sehr gut! und meinen kleinen menschen im bauch auch #freu und das ist ja das wichtigste!

du hast noch nichts jana? wir konnte es kaum erwarten für unser baby einzukaufen und haben eigentlich schon alles! angefangen vom babyzimmer bis kinderwagen, maxi cosi haben wir alles! und jedesmal einkaufen kommt was dazu, es gibt ja soviele niedliche sachen :-p

wünsch euch allen noch einen ruhigen, entspannten tag! ganz viele liebe grüße
kitty 28. SSW

Beitrag von nane29 08.02.06 - 13:24 Uhr

Nee, ich hab' noch GAR NIX!
Aber das hat auch mehrere Gründe:
1. Wir müssen dringend ausmisten und umräumen, bevor wir neue Sachen anschaffen. Das wird wie gesagt am WE passieren.
2. Ich arbeite zur Zeit tierisch viel. Da ich Fernseh-Reportagen mache, bedeutet das für mich, dass ich tagelang auf Drehs bin, oder im Schnitt. Ich bin freiberuflich und will die Zeit einfach nutzen, in der ich noch so fit bin. #huepf
3. Mein Mann wurde kurz vor Weihnachten angefahren und verletzt. Brüche, Schulter-OP etc etc - der konnte sich wochenlang nicht mal alleine anziehen und war benebelt von Schmerzmitteln. #schmoll Da war an Shoppen und umräumen nicht zu denken.

Naja, nun geht's los.
Ja, ich muss auch ständig auf's Klo nachts. Musste ich vor der SS aber auch schon...
Dir ist jetzt übel? Das ist ja blöd, kommt das oft vor, so spät in der SS? Ich hatte das nur die ersten 8 Wochen ganz heftig...:-%

Liebe Grüße
Jana

Beitrag von tinawi 08.02.06 - 12:39 Uhr

Hallo Nadine,

bin auch eine Maimami. War eben beim FA, Zuckertest o.k. keine Wehen, Herztöne o.k., nur die Maus ist etwas untere Norm bezüglich Größe. Aber keine Sorgen laut FA.
Habe heute frei, genieße den Tag - außer Kiwa bestellt ist noch nichts und ehrlich gesagt weiss ich auch noch gar nicht was man alles so braucht. Aber bis 03.05. sollte das hoffentlich alles da sein und ich auch ein bißchen mehr Bescheid wissen. Eigentlich ist es ncht mehr so lange hin, aber wie man immer wieder hier lesen kann - wir einem glaube ich die Zeit dann doch noch etwas lang.
Viele liebe Grüße an alle Maimamis und Mäuse- und kopf hoch für alle denen es heute nicht so gut geht!
Christina

Beitrag von picard 08.02.06 - 14:57 Uhr

Hallo,
eigentlich bin ich nur im Netz, um für meine Prüfungen zu lernen und noch einige Informationen nachzuprüfen. Aber mit meiner Konzentration steht es nicht zum Besten. #gaehn
So bin ich im Forum gelandet, auch wenn mir das schlechte Gewissen im Nacken sitzt.
Meiner Kleinen geht es gut. Sie demonstriert mit starken Tritten gegen die Prüfungsvorbereitungen. :-)
Morgen muss ich zum Zuckerbelastungstest und bekomme die Ergebnisse der Blutuntersuchungen von letzter Woche.
Zum Einkaufen bin ich bisher auch noch nicht gekommen. Kleidung habe ich aber schon viel von Freunden und Familie bekommen. Wenn Ende nächster Woche meine Prüfungen vorbei sind, werde ich mich dann mit Möbeln, Kinderwagen und was man sonst noch braucht befassen.
Also dann
viel Spaß noch Euch allen und laßt Euch nicht verückt machen
MfG
Claudia+#baby (26.SSW)