Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nanlu 08.02.06 - 12:13 Uhr

Hallo zusammen,

nun habe ich schon so lange "mitgelesen" und so manches mal geschmunzelt und nun bin ich selber wahrscheinlich ein Grund dazu. Ich habe mal eine Frage an erfahrene werdene Mama's. Wir sind jetzt in der 20. SSW und ich warte noch immer auf Kindsbewegungen. So richtig tut sich da noch nichts um nicht zu sagen gar nichts.
Muss ich mir Sorgen machen? Wie fühlt es sich an? Wie erkenne ich das es unser kleines Wunder ist und nicht Luft im Bauch?

Vielleicht kann es mir ja jemand erklären. Danke schon mal dafür...

LG Nanlu + kleines Wunder (20 SSW)

Beitrag von gensch_woman 08.02.06 - 12:16 Uhr

Hallo Nanlu,

also ich die erste hauchzarte Bewegung in der 18 SSW gespürt und dann auch erst wieder in der 20.
Mach dir mal nicht so viele Gedanken, solange alles in Ordnung ist!
Vielleicht ist dein kleines Wunder einfach nur faul??
Aber wenn es erstmal gemerkt hat, das man sich bewegen kann, wirst du noch dein blaues Wunder erleben!#freu Glaub mir!

Alles Gute
Nancy & Thora Freyja fast 6 Monate

Beitrag von prolactini 08.02.06 - 12:22 Uhr

Hallo Nanlu!

Also ich hab die ersten "Bewegungen" so ab der 22 Woche gespürt - fühlt sich tatsächlich anfangs an wie Blähungen #hicks. Aber dann lernst du sehr schnell zu unterscheiden ob es das Baby ist. Und jetzt bin ich in der 35 Woche und die Kleine hört oft gar nicht mehr auf zu Strampeln. Voll süß - da bewegt sich der ganze Bauch.

Normal ist bei der ersten SS zwischen der 20 und 24 Woche - nur zur Info!
Noch eine schöne Kugelzeit!

LG
Gabi + Katharina inside :-)

Beitrag von denny79 08.02.06 - 13:14 Uhr

Muß jetzt einfach mal sagen: Vielen dank für dein Posting!
Ich bin ab morgen in der 19. ssw und habe mein kleines noch NIE bewusst gespürt - als ich eben die Beiträge gelesen habe hätte ich heulen können, da ich doch auch so gerne endlich mein Zwergchen spüren will! Dachte schon, es stimmt was nicht! Aber dann haben wir ja noch ein paar Tage! #freu

Beitrag von sneukje 08.02.06 - 12:26 Uhr

Hallo,

also mir wurde auch immer erzählt, dass sich das wie Blähungen anfühlt. Konnte damit immer nich viel anfangen.
Ich hab so zwischen 20. und 21. ssw das erste Mal was gemerkt.
Ich hab es eher wie eine ganz leichte Muskelzuckung empfunden. So als wenn du Sport gemacht hast und deine Muskeln so "nachzucken".

Keine Sorge das kommt schon noch. Und du glaubst gar nicht wie schnell die Bewegungen kräftiger werden. Freu dich drauf!!!

Lg Alex+#baby29ssw

Beitrag von kiesi1977 08.02.06 - 13:33 Uhr

Hi Nanlu!

Ich bin zwar keine 'erfahrene' Mami, bin auch erst das erste Mal schwanger, aber ich hab unseren Kleinen auch noch nicht so richtig gespuert.#schmoll Und bin nun schon 20+3 . Ab und zu habe ich so ein leichtes 'Muskelzucken', wo ich denke, dass er das sein koennte, aber so richtig weiss ich es nicht. Es scheint aber zuzunehmen. Waere schoen, denn ich warte nun schon seit Wochen darauf, unseren Sohnemann nun endlich spueren zu koennen.:-) Ich lese hier gerne die Beitraege, aber manchmal ist es auch ein kleiner Nachteil, denn wenn man hier liest, dass einige schon die Bewegungen in der 17./18.Woche spueren, da macht man sich gleich nen kopf, ob denn mit dem kleinen alles stimmt. Man stellt halt Vergleiche an, was man sonst nicht machen wuerde. Ich war schon voll neidisch/traurig, dass ich meinen Kleinen noch nicht gespuert habe. Aber nun denke ich mir, eile mit Weile.;-) Kommt schon noch! Hoffentlich bald!#augen
VLG Katrin +#baby Noah (20+3)

Beitrag von gori_mama 08.02.06 - 14:30 Uhr

Hallo, na dann bin ich ja froh, dass das nicht nur bei mir so ist. Sehne mich auch sehr danach, endlich mein Baby zu spüren. Geoutet hat es sich leider auch noch nicht und ich bin in der 21.SSW. #schmoll#heul