An alle Juli und SOMMER MAMMMMMIIIISSS-was kauf ihr an sachen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von deedee1982 08.02.06 - 12:26 Uhr

Hallo ihr lieben

wolte gerne wissen was kauft ihr so an sachen es wird doch ssssssssssooooooooooooooo warm sein.....???? ich weiss nicht so wirklich was ich alles kaufen soll
muss warten bis 20.02 da habe ich ein termin und vielleicht outet sich meine maus ja-und dann geht es los entweder ROSA oder BLAU aber was??#augen#huepf

#danke deedee

Beitrag von vevemaus 08.02.06 - 12:31 Uhr

Hallo deedee.

Also meine 1. Tochter kam schon im Sommer 04 zur Welt. Damals war es auch sehr heiß und das Einzigste was ich ihr tagsüber angezogen habe war, ein Body undmehr nicht. Auch beim spazieren gehen brauchst du nicht mehr anzuziehen. Dann musst du halt drauf achten, dass du über das Verdeck von KiWa ein Tuch legst damit die Maus nicht so in der Sonne liegt.
Ansonsten halt leichte Kleidung und Mützen!! Ganz wichtig, wegen der Sonne!!!
Tja und sonst gilt die Faustregel im Sommer: Weniger ist auf jeden Fall mehr. Wenn es 35 Grad war hatte sie auch mal nur Pampers an, doch wenn du dir nicht sicher bist, dann taste den Nacken des Babys ab, ist der zu heiß ist er/sie zu warm angezogen und umgekehrt.

LG
Verena

mit 1. Sommerkind Marie-Sophie (19 Mon) & 2 Sommerkind Jolina (21.SSW)

Beitrag von anita_kids 08.02.06 - 12:29 Uhr

hallo,

genau diese gedanken habe ich mir auch schon gemacht...ich hab überlegt, ob vielleicht ein langärmlicher body und ne dünne hose ok wäre (bisschen wärmer brauchens die kleinen ja am anfang doch...oder#kratz)...und klar natürlich ne dünne mütze, da gibts kein drumrum...

mal schaun, was die anderen so sagen, lass mich da gern auch noch etwas aufklären...

lg anita mit #baby nr.4 15+2 im bauch

Beitrag von daniel1012 08.02.06 - 12:29 Uhr

Hi deedee,

wie weit bist du denn?
Als Tipp auf der Startseite steht rechts ein Link für Erstausstattung.
Ich selber habe noch gar nichts gekauft. Bin etwas ängstlich. Erwarten unsere Tochter aber bereits mitte Mai. Doch wir haben wohl was gekauft den KIWA.

LG Nadine und Tochter Leni(y) heute 27 SSW

Beitrag von samira03 08.02.06 - 12:31 Uhr

Hallo,

Also ich bin zwar erst ein augustmama aber ich hab mir auch schon gedanken gemacht.
Bei meinen anderen beiden kindern die auch augustis sind hatte ich viel Baumwollstrampler ganz dünne.
Oft hab ich die kleinen auch nur in body in den kinderwagen gelegt oder es gibt so süsse kurze einteiler.
Werd es diesmal wieder so machen wenn es wieder so warm is,

lg jessy+ #baby 12ssw

Beitrag von jasminre 08.02.06 - 12:33 Uhr

Hallo Deedee,

tja, gute Frage #augen
Ich habe noch nix gekauft, da ich auch noch nicht weiss, was es wird ...evtl. erfahre ich es morgen :-)

Aber davon abgesehen, ob es eher Richtung Mädchen oder Junge geht, was die Klamotten betrifft: WAS ich dann kaufen muss, weiss ich noch nicht sicher.

Ich habe mir aber überlegt, dass ich ein paar Baumwollbody´s in Kurzarm und Langarm kaufe, natürlich Söckchen, Baumwollmützen, so Wickelhemden dann als Strickjacke und Strampler. Für den Sommer -so denke ich-brauchen wir garnicht allzu viel. Ein dickeres Jäckchen mal für draussen ist da bestimmt ausreichend...

Sonst muss ich halt noch kurzfristig was nachkaufen :-)
Aber das kommt schon hin.

Lieben Gruss
Jasmin

Beitrag von pavoho 08.02.06 - 12:37 Uhr

Ich bin zwar eine Mai-Mami, aber gekauft haben wir auch noch nicht viel... Ich denke mir selber immer noch ... bis Mai ist es no soooo lange hin.

Da wir gegen dieses "Rosa-Hellblau-Ritual" sind haben wir auch ganz bewusst nicht in diesen Farben gekauft. (Wir lassen uns aber auch nicht vorher sagen was es wird) und es gibt soooo schöne Sachen in anderen Farben...

Beitrag von stoepsel2201 08.02.06 - 15:23 Uhr

Hallo Deedee,

da kann ich dir gar net wirklich helfen....

Ich hab alle Klamotten vom meiner KLeinen noch.
Aber geh doch einfach mal schön bummeln,da gibts sooo nette sachen.

LG

Andrea