An sparrow und andere erfahrene WWlerinnen

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von klapperstorch2 08.02.06 - 12:32 Uhr

Hallo,

erstmal vorab: Ich habe mir das Abnehmprogramm, mit Punktelisten, Rezepte und vieles mehr bei ebay legal ersteigert. Da steht nichts von WW drauf oder drin. Die, von der ich die Sachen ersteigert habe, hat alles selbst mit Punkten ausgerechnet. Jedenfalls steht das so in ihrer Beschreibung und so sieht es auch aus.

Also, ich würde gerne bei euch mitmachen. Die Punkte, die ich verzehren darf habe ich mir schon ausgerechnet. Es sind 19.
Bei mir müssen ca 8- 10kg runter. In der SS habe ich 25 kg zugenommen. Fast alles nur am Bauch.Viel ist schon runtergegangen, aber den Rest bekomme ich mit meiner bisherigen Ernährung nicht hin, obwohl ich viel spazieren gehe und ich auf einem Berg wohne. Naja, ich hoffe ihr helft mir ein bißchen und unterstützt mich. Nun meine Fragen: Wann kann ich einsteigen? Sofort oder erst morgen? Wann ist Wiegetag? Einmal die Woche, aber wann? Ich habe noch mehr Fragen, aber meine Zwillinge sind gerade wach geworden und da muss ich jetzt sofort hin. Sonst gibt es Geschrei;-).
Wäre schön wenn ich mich dazu gesellen dürfte.

LG
Andrea

Beitrag von belinda1972 08.02.06 - 12:41 Uhr

Ich wuerde mal sagen SOFORT einsteigen; wieso warten?
Empfehlen wuerde ich dir aber einfach mal, dich einen Tag normal (wie immer) zu ernaehren und dir die Ploepps dafuer auszurechnen. Dann bekommst du ein Gefuehl fuer die Ploepps und weisst in etwa, ob du viel aendern musst oder dich schon immer recht gut ernaehrt hast.

Zur 2. Frage: Deinen Wiegetag legst du individuell fest. Der Tag, an dem es dir am besten passt.

Viel Erfolg und guten #mampf

Beitrag von sasi77 08.02.06 - 15:32 Uhr

Hi,

ich muß auch so 8-10 kg abnehmen. 3 kg hab ich bereits seit 2.1.!!!#huepf

Die meisten hier wiegen sich am Montag-aber ist auch verschieden.

Viel Erfolg! #klee

LG
Sasi

Beitrag von klapperstorch2 08.02.06 - 18:32 Uhr

Hallo,

bin eben erst nach Hause gekommen. Vielen Dank für eure Antworten.
Habe heute ganz normal gegessen und ab morgen früh wird nach Punkten gegessen.
Wäre wirklich schön wenn ich das auch so gut wir ihr hinbekommen würde.
Wenn das hier noch jemand von euch liest: Schreibt ihr alles auf? Wäre ja wahrscheinlich ratsam, oder?
Und morgen in einer Woche ist dann bei mir Wiegetag.

LG
Andrea

Beitrag von sparrow1967 08.02.06 - 19:47 Uhr

Jep. Alles wird notiert und die Plöpps daneben geschrieben. Sonst kommt man - gerade am Anfang- ziemlich durcheinander.


sparrow