Gewichtszunahme während der Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marlen501 08.02.06 - 12:41 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich wollte mal wissen, wo ich im internet eine tabelle über die ungefähre gewichtszunahme während der schwangerschaft finde.

ich bin jetzt in der 14. ssw und habe 3-4kg zugenommen. ist das normal.
am bauch kann man doch noch garnix sehen..

habe nur angst, das die zunahme durchs essen kommt, und nicht durch den wurm.#schwitz

ds
leni

Beitrag von simone_2403 08.02.06 - 12:44 Uhr

Hallo Leni

Schau mal hier : http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewicht.shtml

lg

Beitrag von maibaby_2006 08.02.06 - 12:58 Uhr

Oh oh....

laut Tabelle "sollte" ich wohl mit Drillingen schwanger sein :-p

Bin Anfang 27. Woche und habe fast 20 kg zugenommen #augen

Gruß

Beitrag von tammy12 08.02.06 - 13:02 Uhr

Hallo Leni,

lass Dich nicht verrückt machen...

Deine Zunahme kommt zwar jetzt noch nicht durch den Wurm, aber es ist kein Drama, wenn man zunimmt.

Ich war vor der Schwangerschaft eher untergewichtig und habe in den ersten 14 Wochen ordentlich zugelegt (6 kg). Ich war total #schock geschockt und habe ganz besorgt und kleinlaut gefragt, ob das denn ok sei, wo doch andere noch im ersten Drittel abnehmen... Es sei ok... die Ärzte waren sogar froh, daß ich zunehme, weil ich sonst den "Strapazen" in der Schwangerschaft nichts entgegen zu setzen gehabt hätte... aber das wichtigste war, daß ich mich gut fühle und es dem Krümel gut geht...

Es besteht kein Grund zur Sorge... wenn Du nicht gerade übergewichtig warst oder bist, dann ist es nicht so dramatisch...

Natürlich gibt es Richtlinien, aber während der Schwangerschaft Diät halten, ist garantiert schlechter als ein paar Kilos zu viel zuzunehmen... #augen

Klaro, nach der Geburt müssen die halt auch wieder runter... ;-)

Aber: Meine Schwester hat bei beiden Schwangerschaften sage und schreibe 28 (!) kg zugelegt und hat jetzt wieder ein Gewicht von 54 kg bei einer Größe von 1,67 m. #huepf

Keine Sorgen machen...

Ich wünsche Dir noch eine angenehme Schwangerschaft

Liebe Grüße,
Tammy + #baby inside 17. SSW