Frage zu Tagesmutter!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von susa79 08.02.06 - 12:43 Uhr

Hallo,

wollte mal euch fragen, vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit? Es sieht so aus, ich könnte ab Mai wieder arbeiten gehen. An sich ja - #huepf!!! Nur leider müsste ich dann im Schichtbetrieb arbeiten. D.h. alle 2 We´s und Abendschichten von 15:30 Uhr bis 24:00 Uhr! Natürlich hat keine Krippe so lang auf, schon garnicht am We. Und auf Oma und Opa kann ich mich da auch nicht immer verlassen.

Gibt es denn Tagesmütter, die auch an solchen Zeiten arbeiten? Oder heissen die nicht umsonst TAGESmütter#kratz? Habt ihr da Erfahrungen?

Gibt es unter euch Mamas, die auch im Schichtbetrieb arbeiten? Wie macht ihr das denn?

Vielen lieben Dank schon jetzt #freu, Susa

Beitrag von schneewitchen.13 08.02.06 - 13:14 Uhr

Hallo

ich bin zertifzierte Tagesmutter :-)

also ich arbeite nur von morgens 7-18h das mit Krankenschwester Einzelhandelkauffrauen kenne ich das ist schwer!! Es gibt u.a auch Tagesmütter die 24std. Service haben aber sehr selten - leider!!! Ich bin auch Notmutter d.h ich nehme von heute auf morgen Kinder auf, wo die Mutter meist alleinerziehend, ins Krankenhaus muss Kur oder ähnliches! schau doch mal unter: www.tagesmutter.de

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne über meine VK auch schreiben!!

Gruß Nadine

Beitrag von vik72 08.02.06 - 14:40 Uhr

Hallo Susa!

Frag doch einfach mal bei Euch beim Jugendamt nach Tagesmüttern oder schau im Telefonbuch bei "private Kinderbetreuung". Dann frag die TMs direkt, ob sie das machen.

Unsere TM macht Betreuung nach Absprache, Mia ist von 8/8.30 bis 18.30/19 Uhr dort. Aber es kommen auch Kinder um 7 Uhr und ein Mädchen übernachtet auch dort. Kommt also ganz auf die TM an!

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei der Suche,

Vik + Mia (*17.09.04), die jetzt aus dem Bett geholt werden möchte