Unterschied Milumil/Aptamil?Wer kanns mir erklären?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von specki1009 08.02.06 - 12:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben.Habe von jeder Sorte zwei Flaschen dastehen und frage mich was da der Unterschied ist.

Bitte erklärt mir das mal.
Dankeschön von einer Stillmama die sich mit dem Thema jetzt erst auseinandersetzt.
Carolin

Beitrag von casi8171 08.02.06 - 12:54 Uhr

Der einzigste Unterschied ist meistens nur der Name. Die Vorgaben für die Produktion von Säuglingsnahrung sind nämlich dermaßen streng geregelt, das die Firmen kaum Handlungsspielraum haben..

Es gibt halt nur die Unterschiede zwischen Pre/1/2er Nahrung und hypoallergener...

Beitrag von fiori 08.02.06 - 13:04 Uhr

Aptamil ist besonders muttermilchnah.
Und ist zusätzlich mit LCP angereichert was in anderen Milchen nicht drin ist.Deswegen ist Aptamil auch teurer.

fiori#blume

Beitrag von specki1009 08.02.06 - 14:24 Uhr

Danke für die Antwort.
Ich habe die Flaschen kostenlos zugeschickt bekommen und bin am Überlegen ob ich sie ihr mal anbiete denn ich wollt langsam aufhören mit Stillen und es gibt ja sooo viel Zeug#augen