Babyvergleichsdaten 19. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweet_cookie 08.02.06 - 13:00 Uhr

Hallo,

hat von Euch noch jemand das 2. Screening in der 19. SSW gehabt und kann mit mir Daten vergleichen.

Ich war 18+2 und habe folgende Daten:

BPD: 46,4
FOD/KU: 54,0
AR: 43,3
FL/HL: 26,2

Kommt Euer Arzt eigentlich jedesmal auf den selben Entbindungstermin laut Größe des Babys???

Bei mir nicht, mal kommt er auf den 05.07. und mal auf den 10.07. obwohl bei Entbindungstermin der 09.07. sein soll.

Herzlichen Dank im voraus und

LG Jennie#danke

Beitrag von sonne1973 08.02.06 - 13:06 Uhr

Hi Jennie,

hier meine aus der 18+0:

BPD: 47
FOD: 57
KU: 163
ATD: 35 (war ein bisschen klein, da hat er sich vermessen, denn jetzt stimmt er wieder :-D)
AU: 125
FL: 27

Wegen des Geburtstermins: Mein FA sagt, er ändert den erst ab, wenn das Baby deutlich voraus ist bzw. zurück liegt.....diese kleineren Schwankungen hast Du sonst ständig drin....da wirst ja ganz kirre! #augen
Außerdem ist das ja sowieso der rein rechnerische Termin und die meisten Babies halten sich sowieso nicht dran ;-)

Alles Gute für Dich und den kleinen Zwerg

Liebe Grüße

Andrea + #baby (ab morgen 24. ssw)

Beitrag von vevemaus 08.02.06 - 13:06 Uhr

Hallo Jennie.

Habe zwar mein 2. Screening erst am nächsten Donnerstag (22.SSW), aber das mit dem ET kenne ich. Mein errechneter ET laut letzten Periodentag ist der 26.06. Am Anfang hat der US mal den 27.,28.,30., oder auch mal den 23. Juni gesagt, aber mein FA meinte auch das liegt ganz dran, wie das Baby grad liegt wenn man es vermisst etc.pp
Wir belassen es aber beim 26.06., denn die paar Tage da kommts auch net drauf an :-)

LG
Verena

mit Marie-Sophie (19 M) & Juni#baby Jolina (21.SSW)