Wie errechne ich nochmal das Gewicht???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweet_cookie 08.02.06 - 13:03 Uhr

Danke

Beitrag von maibaby_2006 08.02.06 - 13:05 Uhr

ich glaube FL x 7

Beitrag von maibaby_2006 08.02.06 - 13:24 Uhr

upss #hicks

habe Gewicht mit Größer verwechselt.

Wie man (und ob man überhaupt) das Gewicht errechnet weiss ich leider auch nicht.

Beitrag von pakize 08.02.06 - 13:08 Uhr

Hi,
also mit FLx7 errechnest Du die Größe.
Bei mir wurde das Schätzgewicht immer bei den beiden großen screenings dazu geschrieben. Ob und wie man das Gewicht errechnet weiß ich nicht!


Pakize 37+1 SSW

Beitrag von dickerchen23 08.02.06 - 13:11 Uhr

Hallo zusammen!

Und was ist FL?
Ich finde das nirgends in meinem Mutterpass!

LG und #danke

Dickerchen & #ei (14. SSW)

Beitrag von sweet_cookie 08.02.06 - 13:23 Uhr

Hallo,

FL ist die Länge des Oberschenkelknochens. Steht bei den Screenings.

LG

Jennie

Beitrag von dickerchen23 08.02.06 - 13:30 Uhr

Aha. Danke.
Das wurde noch nicht gemessen, deswegen hab ich es sicher nicht gefunden! ;-)

LG

Dickerchen