Bauchtrage... Superhappy habe aber doch eine Frage....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fusselchenxx 08.02.06 - 13:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben....

Habe mir eine Bauchtrage bestellt, da Joshua im Moment total zahnt... Er bekommt3 Zähne auf einmal und ist daher sehr unruhig... Heute morgen kam sie dann nun... Habe ihn reingepackt und er war super zufrieden und ich konnte hier im Haushalt weiter machen, ohne alle paar Minuten den Kleinen zu beruhigen....

Nun meine Frage... Muss gleich in die Krabbelgruppe und bin am überlegen, ob ich ihn in die Bauchtrage tue und dann mit ihm hinlaufe oder ob ich ihn doch besser in den Kinderwagen packe.... Mein Problem ist....
Wenn ich dem Kleinen seinen Schneeanzug anziehe und auch seine Schuhe (so weiche warme Schuhu für Babys) und Mütze, ist das nicht etwas kalt für ihn.... Muss sagen, dass es hier total windig ist....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

Beitrag von binchen80 08.02.06 - 13:46 Uhr

Hallo,
also ich kann jetzt nur von meinen Tragetuch-Erfahrungen sprechen, aber hast du nicht eine dicke Jacke die du über Euch beide drüber ziehen kannst?
Kenn mich allerdings mit Bauchtragen nicht so aus. Im Tuch sind die kleinen so durch die Körperewärme zusätzlich geschützt.
Grundsätzlich solltest du aber überlegen wie weit es zu deiner Gruppe ist, mit der Zeit geht das nämlich ganz schön auf den Rücken...
Liebe Grüße
Binchen + Emily (10 Wochen)

Beitrag von ifine 08.02.06 - 13:58 Uhr

Hallo Fusselchen,
also ich hab ein Tragetuch und ziehe meiner Kleinen darunter immer Jacke, Schuhe, Mütze usw. und ich ziehe momentan bei der Kälte nen Mantel an (der ist aber eher ein Herbstmantel).
Und über all das ziehe ich einen Poncho, den mir meine Mama gestrickt hat. Der hat einen Schlitz für meinen Kopf und dann weiter vorne nochmal einen für meine kleine Maus.
Der hält bombig warm. Hab ein Foto davon in der VK.

So ähnliche Ponchos kann man auch kaufen, die heißen "Mamaponcho" oder so ähnlich. Kostet aber glaub ich ganz schön viel!

Liebe Grüße Katrin

Beitrag von teedey 08.02.06 - 14:53 Uhr

kannst du mir mal bitte das bild von dir in dem gestrickten poncho schicken?
auf diener vk kann man es nicht sehr gut erkennen...


DANKE!!!

steffi