U5-Ergebnisse meiner zwei damen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von annamaria78 08.02.06 - 13:35 Uhr

hallo,

wir kommen gerade von der U5!

Zitat Arzt: "die zwei sind zu kurz für ihr gewicht!" *grins

ja untergewichtig sind sie wirklich nicht *lach

und dann hatte ich mir immer sorgen gemacht wegen ihres relativ kleinen kopfes. er sieht echt winzig aus, weil sie nicht so einen balonkopf haben sondern eigentlich eine sehr schöne kopfform. aber im kiwa hält man sie immer für maximal 3 monate, weil sie soooo klein sind.. naja, der arzt sagt, alles i.o. und die masse sind auch okay. hätte nicht gedacht, dass die "kleinen"köpfe doch so gross sind. naja, wie man sich täuschen kann ;-)

hier die maße:

cora:

8370 gramm, 68 cm lang, kopf 42,2 cm
altersgerecht entwickelt

lena:

8020 gramm, 67 cm, kopf 43,8 cm
motorisch sehr weit
sie wird wohl bald richtg mobil sagt der arzt - vierfüssler ist schon perfekt

naja, mama ist natürlich superstolz

viele grüsse

nadine und cora & lena 18.7.2005

Beitrag von hermiene 08.02.06 - 13:55 Uhr

Hi!
Wirklich gut dabei Deine Damen. Henrik hat ca. 7100g (waren grad wiegen) und vor 3 Wochen schon 67cm - also der berühmte "Strich in der Landschaft". Okay, er macht auch täglich mind. 8 STunden Bodenturnen. Aber sein KU ist kaum größer und Jungs haben immer nen größeren KU.
Haben Deine Damen alles gezeigt was sie können? Hab da etwas bedenken das Henrik sich gut benimmt morgen bei der U5 #schwitz
Von ner Bekannten der Sohn (Ende Juli geboren) krabbelt seit dieser Woche, mach Dich also auf was gefaßt ;-)
LG,
Hermiene & Henrik - der seinen ersten Rotz auslebt #mampf

Beitrag von igraine9 08.02.06 - 14:01 Uhr

Hallo,

Wir waren am 25.1. zur U5. hier mal unsere Daten:

Gewicht:7300g und Grösse: 68cm KU:4cm.
Michael hatte da gerade eine Streckphase. Deine scheinen sich in einer Füllphase zu befinden. Michael ist eher ein Quasselkopp. Er quatscht von morgens bis abends(vor allem der Katze erzählt er immer was). Dafür ist er eher faul. Gstern hat er angefangen zu robben, aber rückwärts.
Bis auf die leichte Schuppenflechte ist alles super.

Alles Liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005 http://www.unserbaby.ch/michael1 )

Beitrag von reik80 08.02.06 - 15:39 Uhr

Hi!
Meine Zwei hatten bei der U5
beide:
6800 g und 68 cm
Ansonsten grundverschiedene Jungs!
Wir haben seit heute zwei Zähnchen bei Luca und Lasse dreht sich wie ein Wirbelwind durch die Gegend.
Alles Gute euch!
LG Reik