Schmerzen im Bauch beim laufen schon wieder Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julu1982 08.02.06 - 13:36 Uhr

Hallo

bin nun in der 28. ssw und habe seid 4 Wochen probleme Strecken von mehr als 1 Kilometer mit meiner Kleinen zurückzulegen!
Ach Mensch... Ich hatte das bei meiner Tochter auch allerdings erst in der 32.ssw und damals waren es Senkwehen....
Wenn ich mich dann kurz hinsetze geht es wieder. Das Kind strampelt auch wie eine Wilde Hummel und meine ss läuft eigentlich ganz normal ab....
Denkt ihr das es reicht mich kurz auszuruhen oder soll ich doch mal lieber zum Arzt damit?
Habe sonst eigentlich keine Beschwerden außer das das Kind ständig auf meine Blase drückt!:-p

Was macht man denn bei Senkwehen nischt oder gibt es da irgendwelche Mittelchen?
Bei meiner Tochter wurd nichts gemacht war ja da auch schon viel weiter!
Oder kann es auch an der KS Narbe liegen?

Gruß Julu + #babygirl28.ssw

Beitrag von helene2 08.02.06 - 13:56 Uhr

Hallo Julu,

manche Babys liegen halt schon früh tief...
Ich hatte auch das Gefühl es fällt gleich heraus jetzt beim dritten, es liegt auch seit ca 26 SSW tief, in der 32SSW hatte ich dann Senkwehen, seitdem ist das Köpfchen nicht abschiebbar und fest im Becken...das mit der Blase kenne ich zuuu gut....
Schon Dich soweit es geht denn es gibt keine Mittelchen gegen Senkwehen, die müssen sein...ansonsten hol Dir Rat von einer guten Hebamme
#liebe

Helene 37SSW