ab wann wird das erste sreening gemacht ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cuxilady 08.02.06 - 13:41 Uhr

hallo zusammen

ich bin jetzt zwei tagen jhier drin und ich habe auch immer weclhe fragen #kratz
ab wann wird das erste sreening denn gemacht ?
ich muss wieder am 21.2 hin und dann bin ich glaube ich in 12.ssw und was für untersuchungen sollte man unbedingt mit machen ?#danke schonmal im vrraus für die antworten ;-)

lg cuxiladyund krümelchen 1o.ssw#ei

Beitrag von toffifee007 08.02.06 - 13:43 Uhr

hey!

na dann wird das nächste mal wohl dein 1. screening stattfinden :-) war bei mir in der 11.ssw!

alles gute
ina 24.ssw

Beitrag von cuxilady 08.02.06 - 13:51 Uhr

hey danke schön toffifee #liebdrueck
kostet es denn was diese sreening ?

Beitrag von toffifee007 08.02.06 - 13:56 Uhr

:-) nur die praxisgeb., falls du noch nicht gezahlt hast. ach ja und ich musste 1 euro fürs bildchen bezahlen.... viel spaß. wird bestimmt aufregend für dich #liebdrueck

Beitrag von sonne1973 08.02.06 - 13:47 Uhr

Hi Cuxilady,

das 1. Screening wird zwischen der 9. und 12. ssw gemacht, bei Dir also aller Voraussicht nach beim nächsten Termin. Da wird sowieso alles durchgecheckt und es gibt einen großen US. #freu Zusätzliche Untersuchungen wüsste ich jetzt nicht. #kratz Wenn man möchte, kann man die NT-Messung (Nackentransparenz)machen und den dazugehörigen Bluttest (Triple-Test). Dein Arzt hat Dich sicherlich schon darüber informiert bzw. wird Dich beizeiten darüber informieren.

Liebe Grüße

Andrea + #baby ab morgen 24. ssw

Beitrag von cuxilady 08.02.06 - 13:53 Uhr

danke liebe andrea ;-)

jetzt weiss ich schonmal viel mehr #freu
mein mann möchte sowieso mit kommen bei derbächsten untersuchung

lg cuxilady und krümelchen 10.ssw#ei