Karneval

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bigmama5 08.02.06 - 14:15 Uhr

Meine Tochter hat zwar noch nicht das "übliche" Kita-Alter, geht aber dennoch da hin.

Nun naht unser erster Karneval und mir fehlen sämtliche Kostümideen :-(

Thema ist "WM 2006, die Welt zu Besuch im Kindergarten"

das erste was mein Mann dazu gesagt hat war sie bekommt kein trikot

was Nu ???
dachte schon daran sie als Fußball zu verkleiden, besser würde mir aber was traditionelles aus anderen Ländern gefallen, nur fehlen mir dazu die Ideen (sie soll sich damit ja auch noch bewegen können)

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, kleiner Hinweis, meine Tochter ist erst 9 Monate alt

Danke und LG Danny

Beitrag von benpaul6801 08.02.06 - 14:21 Uhr

hallo,
kann sie denn schon laufen?sonst wäre ein kostüm ja eh nicht so sinnvoll.ich würde nicht unbedingt was mit fussball nehmen,das machen die anderen sicher schon zur genüge...vielleicht was ländertypisches...
geht ja um die welt,wie das thema schon sagt...vielleicht in afrikafarben anziehen oder so was in der art...
liebe grüsse,yvonne

Beitrag von bigmama5 08.02.06 - 14:46 Uhr

ne, mit laufen ist da eine ganze zeit noch nichts, das ist ja eines meiner Hauptprobleme, sie ist gerade dabei das Krabbeln zu lernen und macht dabei auch gute Fortschritte.

Bei allen Ländertypischen Kleidungen fällt mir nur langes Krabbelunfeines zeugs ein

Beitrag von benpaul6801 08.02.06 - 14:52 Uhr

hallo,
ja ohne laufen ist die kostümfrage ja schon bedeutend schwieriger...
dann wäre ein kostüm als fussball ja auch nicht gerade prickelnd :-D
vielleicht geht sie einfach als maskottchen...witzig bunt angezogen und ein paar schnurrhaare wie dieser löwe gemalt...oder sie kommt um ein kleines trikot wirklich nicht rum...
liebe grüsse,yvonne

Beitrag von lady_chainsaw 08.02.06 - 14:23 Uhr

Hallo Dany,

also letztes Jahr hatte Luna (damals 1,5 Jahre) einen Superman-Body an, eine rote Strumphose und darüber eine gelbe Unterhose, an den Body habe ich dann noch einen roten Umhang genäht. Ein Bild davon ist auch auf unserer HP - zu erreichen über meine VK und dann bei Bilder 01/2005 - 06/2005

Dieses Jahr werde ich Luna vermutlich als Maus in den KiGA schicken. Einfach eine graue Strumpfhose und ein graues Oberteil. Dann werde ich noch große Papp-Ohren an ein Stirnband nähen. Lunas Gesicht wird ein bißchen angemalt und an der Strumpfhose noch eine dicke graue Schnur als Schwanz befestigt - fertig.

So haben die Kleinen es immer noch bequem und die Erzieher müssen nicht soviel rumrütteln, um die Windeln wechseln zu können.

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

Beitrag von lady_chainsaw 08.02.06 - 14:29 Uhr

Huhu Danny,

habe irgendwie zu schnell gelesen und das mit dem Thema verpasst #augen

Okay, also kein Fußball und kein Trikot - da bleibt nicht allzuviel übrig.

Rasen?? Also ich meine - grün anziehen und vlt. ein paar Platikblumen drannnähen oder Ostergras??

Und dann noch ein kleiner Fussball draufgemalt?

Gruß

Karen

Beitrag von bigmama5 08.02.06 - 15:03 Uhr

Danke, also die Idee hat was, bin schon auf das Gesicht meines Mannes gespannt :-D

Beitrag von lady_chainsaw 08.02.06 - 15:06 Uhr

Dann möchte ich aber ein Foto - also von Mann UND Kind ;-)