Karneval in der Kita

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bigmama5 08.02.06 - 14:16 Uhr

Meine Tochter hat zwar noch nicht das "übliche" Kita-Alter, geht aber dennoch da hin.

Nun naht unser erster Karneval und mir fehlen sämtliche Kostümideen :-(

Thema ist "WM 2006, die Welt zu Besuch im Kindergarten"

das erste was mein Mann dazu gesagt hat war sie bekommt kein trikot

was Nu ???
dachte schon daran sie als Fußball zu verkleiden, besser würde mir aber was traditionelles aus anderen Ländern gefallen, nur fehlen mir dazu die Ideen (sie soll sich damit ja auch noch bewegen können)

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, kleiner Hinweis, meine Tochter ist erst 9 Monate alt

Danke und LG Danny
PS: ich weis das ich das in zwei Foren eingestellt hab, hoffe es nimmt mir keiner Übel

Beitrag von regeane 08.02.06 - 14:28 Uhr

Hi du!

Das finde ich jetzt nicht so ein schweres thema :-)

- braune Strumpfhose, brauner pulli und baströkchchen-> Afrikaner
- bettuch zuschneiden, halsausschnitt und Scheichtuch um den kopf
- blauweiß geringeltes Shirt, Baskenmütze, Schnurrbart, Baguette ->Franzose
- Gelbschwarzer überwurf, schwarze hose, son asiatischen hut und stäbchen
etc.
oder
- als Löwe "Goleo"
oder schwarz anziehen, ne rote und ne gelbe karte / oder Fähnchen und trillerpfeife

Dann mußt du nur das gesicht noch entsprechend schminken!

Viel Spaß!

Regeane

Beitrag von bigmama5 08.02.06 - 15:21 Uhr

diese ganzen überwürfe sind mir auch eingefallen, nur wie soll sie damit Krabbeln können ?

Wollte sie nur wegen Karneval nicht in ihrem Bewegungsdrang einschränken.

Bin aber schon gedanklich am überlegen, wie ich den großen Goleo auf Kleidergröße 74 geschrumpft bekomm und hoff das nicht zu viele auf die Idee kommen

Beitrag von regeane 08.02.06 - 16:08 Uhr

Du mußt einfach den überwurf bis auf ärmellöcher seitlich zunähen und ihn nur bis kurz über den po und nicht zu weit machen :-) Strumpfhose drunter und sie kann krabbeln ;-)

Für den Goleo würde ich sie einfach als löwe verkleiden, weißen mini-Überwurf entsprechend bemalen... da steht hinten eh goleo drauf ;-)


liebe grüße,
regeane