Ein Frage bzgl. der üblichen Zykluslänge nach dem Absetzen der Pille

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mh123 08.02.06 - 14:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich wie lange es dauern kann bis sich ein Zyklus einpendelt, wenn man viele Jahre die Pille genommen hat?

Ich habe die Pille im Mai 2005 abgesetzt und dann wieder Ende 08/05 meine Mens bekommen. Dann kamen 2 Monate mit genau 32 Tage dann einmal 56 Tage dann wieder genau 32 Tage und jetzt sind es schon wieder über 50 Tage...

Ich hab nächste Woche einen Termin beim FA.
Hatte jemand das gleiche Problem?
Wie wurde es bei euch gelöst?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten #danke

Beitrag von frauchen3 08.02.06 - 14:53 Uhr

Hallo!
Hatte nach der Pille meist zwischen 30 und 35 Tage, dann aber dazwischen auch 40, 50 bzw. bis 54 Tage.

Mein Arzt hat bei mir einen zu hohen Prolaktinspiegel festgestellt. Musste dann 1 x pro Woche eine halbe Dostinex schlucken und im ersten vollständigen Zyklus nachher wurde ich schwanger!

Alles Gute

Beitrag von mh123 08.02.06 - 15:03 Uhr

Hallo frauchen3,

erstmal danke für die Antwort!
Weißt du wodurch der zu Hohe Wert bei dir ausgelöst wurde?

Grüße und #danke vorab

Beitrag von frauchen3 08.02.06 - 15:11 Uhr

Prolaktin kann zB durch zu viel Stress erhöht sein, und das hatte ich zu den Zeiten schon immer.
Vermutet hat der Arzt bei mir vorher PCO, weil ich an einem Eierstock 5 und am anderen 2 Follikel hatte, die aber zu klein zum Springen waren, aber lt. Blutbefund waren die männlichen Hormome dann zwar nicht super, aber doch auch nicht tragisch.
LG

Beitrag von mh123 08.02.06 - 16:43 Uhr

Danke nochmal für die Antwort...wenn das stressbedingt sein kann, dann ist sehr wahrscheinlich, dass ich das gleiche Problem hab...bei mir geht es seit 99 drunter und drüber

vielen #liebe #danke