ausands Überweisung?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von candy_esra 08.02.06 - 14:32 Uhr

hallöchen
hab bei ebay was ersteigert. Wollte nun den Betrag überweisen aber anscheinend stimmt was mit der BLZ nicht oder besser gesagt der PC erkennt die BLZ nicht liegt es daran das es eine Bank in Österreich ist?Muss ich dabei etwas bestimmtes beachten. Hab die Verkäuferin auch schon angeschrieben kam aber noch nichts vielleicht könnt ihr mirhelfen woran das liegt also vertippt hab ich micht nicht habs nochmals überprüft...
#danke
Gruß Esra &ILayda #ei 36SSW

Beitrag von lieserle 08.02.06 - 14:36 Uhr

Hallo Esra,

wenn Du ins EU-Ausland etwas überweisen möchtest, muss Dir der Zahlungsempfänger zwei Nummern angeben: die IBAN-Nummer (internationale Kontonummer) und den SWIFT-Code (auch BIC genannt, internationale Bankleitzahl). Beides findet die Empfängerin entweder auf ihrem Kontoauszug oder bekommt es von ihrer Bank gesagt.

Wahrscheinlich kannst Du das auch nicht online überweisen, sondern musst zu Deiner Bank gehen und ein Formular für EU-Überweisungen verlangen.

Hoffe ich konnte Dir helfen, alles Gute für Deine weitere SS und viele Grüße
Lieserle

Beitrag von bezzi 08.02.06 - 14:48 Uhr

Hi Esra,

Du kannst nicht mit einer normalen online- Überweisung ins Ausland zahlen. Die sind nur für Inlandszahlungen gut. Entweder gibt es bei Deinem online-Banking ein separates Formular "EU-Standardüberweisung" oder Du musst zur Bank.

Gruß

Martin

Beitrag von mari_g 08.02.06 - 17:43 Uhr

Bei der Sparkasse kann man es auf jeden Fall online machen, bei der Volksbank auch. Bei der Volksbank heißt der entsprechende Punkt Auslandsüberweisung. Die IBAN-Nummer muss man natürlich haben.