Tee??? wann anfangen???auch wenn zyklus schon begonnen hat???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pueppchen1912 08.02.06 - 14:47 Uhr

Also ich habe mir gestern in der Apotheke folgendes für heute zur Abholung bereit machen lassen:

50g Himbeerblättertee und 50g Frauenmanteltee

um meinen Zyklus mal zu regulieren und auch in richtung #schwangerschaft etwas empfänglicher zu werden.

ich weiß es haben hier schon viele gefragt, aber ich möchte gern wissen ob das in der Konstellation was bringt und wieviel ich davon trinken darf?
mein zyklus hat auch schon begonnen (31.01.06 ), wann kann ich mit dem tee anfangen???

Danke
gruß
Alex

Beitrag von engel_meike 08.02.06 - 15:05 Uhr

Hallo Alex,

3 Tassen pro Tag ist die richtige Menge und ja Du kannst jetzt noch mit dem Himbeerblättertee anfangen und nach dem ES dann den Frauenmanteltee trinken. Solltest Du noch andere Rezepte suchen dann schau Dich doch mal auf meiner Website um.

Liebe Grüße

Meike

Beitrag von pueppchen1912 08.02.06 - 15:19 Uhr

Hallo Meike,

danke für die schnelle Antwort.
werde dann mal ab morgen damit starten.
von Nebenwirkungen weißt du nix!?

Diese Teeesorten bewirken doch meine o.g. Ziele??? oder?

Gruß
Alex

Beitrag von engel_meike 08.02.06 - 15:25 Uhr

Hallo Alex,

beide Teesorten unterstützen die Fruchtbarkeit in den jeweiligen Zyklushälften.

Es gibt einige Frauen, die die Gerbstoffe nicht vertragen (Magenmäßig) und daher wieder absetzen mussten weil sich eine permanente Übelkeit eingestellt hat.
Dem kann man entgegenwirken in dem man mit Honig süßt und nach jeder Tasse Himbeerblätter oder Frauenmanteltee eine Tasse Kamillen- oder Lindenblütentee trinkt.

LG
Meike

Beitrag von pueppchen1912 08.02.06 - 15:38 Uhr

Danke das werde ich mir merken!

Herzlichen Dank nochmal!

Alex