Wie schwer sind Eure Kinder mit 3 Jahren??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anastasia01 08.02.06 - 14:57 Uhr

Hallo

War die Tage mit meiner Maus zum Kinderarzt wegen U-Untersuchung. Sie ist 93cm und 12,8 kg. Ich meinte das es viel zu wenig sei wenn ich mich mal meinen Sohn anschaue. Aber der Doc meinte es wäre im Normbereich. Ok sie war immer eher zierlich & klein.

Bin mal gespannt auf Eure Mäuse und ob ich mir da nicht zu viele Gedanken mache #kratz#gruebel

Beitrag von magda6 08.02.06 - 15:10 Uhr

Unser Mittlerer ist drei und ein JUNGE:
102 cm groß und
18 kg schwer.

lg
magda

Beitrag von bergmann01 08.02.06 - 16:11 Uhr

hallo, unser sohn ist 3 jahre im januar geworden und ist 1,06 m groß und wiegt ca. 18 kg
gruss
susanne

Beitrag von grizu99 08.02.06 - 16:25 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist im Oktober 3Jahre alt geworden, er ist 1,08 groß und wiegt zwischen 15-16Kg , als Baby war er richtig speckig und nun ist er ne Bohnenstange.

Beitrag von nochtin 08.02.06 - 17:19 Uhr

hallo!

also meine kleine war ende november 3 und wog bei der untersuchung 13,5 kg und war 98 cm.

lg

Beitrag von burbyzahn 08.02.06 - 17:54 Uhr

Meine Tochter ist 3 Jahre und 3 Monate und ist 90 cm, wiegt 12 kg. Also noch kleiner und leichter als deine! Na und, sie war schon immer so, stört mich nicht. Sie ißt aber ganz normal, ist halt viel in Bewegung. Besser so, als so ne dicke!!

Beitrag von andrea_right_back 08.02.06 - 18:00 Uhr

mein kleiner ist nun fast 3,5 jahre alt und wiegt 13 kilo... hatte auch immer angst das er zu dünn wäre, ber der kinderarzt meinte das ist ok..... er hat eben wenig zeit zu essen ;-) weil er so quirlig ist, und hummeln im hintern hat #freu

also mach dir mal keine sorgen, ich war auch immer sehr schmal, und bin auch groß geworden!!

gruß

andrea #blume

Beitrag von palula 08.02.06 - 20:14 Uhr

Unsere Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre. Sie ist ca. 95 cm groß und wiegt 14 kg, das ist so ziemlich das gleiche, was unser Sohn in diesem Alter wog.

Er ist heute knapp 6 Jahre alt, wiegt 19 kg und ist 118 cm groß. Lt. Kinderarzt alles bestens.

Liebe Grüße

Beitrag von biljana27 08.02.06 - 20:54 Uhr

Hallo,
meine Große ist im Nov. drei geworden und da wog sie 12,4 kg bei 94cm Länge. Unsere Kleine ist das Gegenteil, ist jetzt ( Monate und wiegt etwa 11 Kg bei ca.77cm.
Also alles normal, wie man es sehen will:-))

LG,
Biljana

Beitrag von anita_kids 08.02.06 - 21:13 Uhr

hallo,

als darline drei war, war sie *ein laufender meter* und 15kg.

lg anita mit #baby nr.4 15+2 im bauch

Beitrag von zoernchen 08.02.06 - 21:45 Uhr

hi,

unser kleienr mann wir im april 3 und ist jetzt 98 cm groß und wiegt 12 kg.

Er war schon immer mager und cih musste sogar früher zur gewichtskontrolle, aber ass immer viel und rannte und rennt immer noch nur rum ....
D
Die sogenannten Hummeln im Popo

Conny

Beitrag von eowina 08.02.06 - 22:08 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 103 cm und 16,5 kg.
Er ist 3 jahre und 1 Monat.

Eo.

Beitrag von paris02 08.02.06 - 22:18 Uhr

Hi!

Sarah war mit 3 Jahren (ist 3 Jahre und 5 Monate) 104 cm groß und 16 kg schwer.

Dani

Beitrag von bambolina 08.02.06 - 22:47 Uhr

Mein Sohn hatte bei der U7 92cm bei 11,1kg - auch ein Fliegengewicht, aber kein Grund zur Besorgnis ;-)

lg bambolina

Beitrag von angel25 09.02.06 - 08:18 Uhr

Hallo

Also Natasha wurde zu Weihnachten drei Jahre alt.
Sie ist nun 92cm groß und wiegt 11,5kg
Also nur minimal kleiner als Deine aber dafür um einiges leichter.
Muß dazu sagen das Sie schon immer sehr klein und leicht war. War auch immer ein schlechteer Esser.
Bei der Geburt war sie 46cm und 3030gr.

Alles liebe

Andrea

Beitrag von bobbycar02 09.02.06 - 13:56 Uhr

also ich kann dir bei 100 cm eing ewicht von 12,5 kg bieten.

solagne die Kinder fit und mutner sind ist das schon ok.

Beitrag von goldenlady 09.02.06 - 20:49 Uhr

Huhu,

meine Maus ist 107 m groß und wiegt 16 kg. Ihr Kinderarzt hat zu mir gesagt, dass sie eine Top-Figur hat! :-) :-) :-)

#liebe-liche Grüße Goldenlady und Vanessa Christin

Beitrag von goldenlady 09.02.06 - 20:50 Uhr

Ich habe vergessen zu schreiben, dass Vanessa Christin am 31. Januar 3 Jahre alt geworden ist!

#liebe-liche Grüße Goldenlady

Beitrag von sixfeet1 10.02.06 - 18:50 Uhr

Hallo!

Ich finde nicht, daß deine Tochter zu wenig wiegt. Mein Sohn hat bei der Größe auch so viel gewogen. Das ist allerdings schon laaange her.
Er ist jetzt 3;3 Jahre alt und inzwischen 109cm groß und wiegt 16,8kg.



Bye
sixfeet