Verlässlichkeit von Urbia-Mensrechner im ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von julianstantchen 08.02.06 - 15:00 Uhr

Hallo ihr lieben#liebdrueck

Frage.
Urbia rechnet den theoretischen Menstag ja aufgrund des ES aus. Also einfach 16 Tage und dann Balken!

Kann man danach gehen oder sind es oft auch mehr als 16 Tage bis zur Mens?

Ist mein 1. ZB und es war bisher auch nicht wirklich wichtig wie schnell meine Mens kam.
Hab gestern mal die Tage von 2005 rückverfolgt.
Ich hatte Zyklen zwischen 23 - 30 Tage. #augen

Meint ihr die 16 Tage nach den fruchtbaren Tagen kommen meist hin?

LG :-D

Beitrag von danni1206 08.02.06 - 15:12 Uhr

Hallo,

bei mir hat es bisher immer auf den Tag genau gestimmt, was urbia ausgerechnet hat, obwohl meine Zyklen zwischen 26 und 42 tagen dauern ! da ist der ES entsprechend früher oder später !

Beitrag von julianstantchen 08.02.06 - 15:17 Uhr

Aso, dann bin ich ja mal gespannt, wär bei mir der Montag :-)

Auch wenn ich nicht so recht dran glaube, würd ich am liebsten heut schon NMT haben um zu testen ;-)

Des heißt, WENN die TEmpi oben bliebe, könnte ich heut in einer Woche sinnvoll testen.
Na sauber,...bis dahin sterb ich ja :-p

Beitrag von danni1206 08.02.06 - 15:23 Uhr

Meine Tempi geht immer exakt an dem tag runter, wo mens eintritt, darauf ist verlaß....leider....probier schon seit 18 monaten hab das messen jetzt aber aufgegeben.

Beitrag von urbia-Team 08.02.06 - 15:24 Uhr

Hallo Juliastantchen,

es kann von Frau zu Frau schon mal verschieden sein, wieviele Tage vom Eisprung bis zur Mens vergehen. Bei manchen sind es 12, bei manchen 14. Aber es können zwischen Eisprung und Mens niemals mehr als 16 Tage liegen! Das trifft auf alle Frauen zu.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen!

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team

Beitrag von julianstantchen 08.02.06 - 15:27 Uhr

Hallo Sabine!

Ach, DAS hab ich jetzt nicht gewusst. Wie gesagt, ist mein 1. ZB.
Also spätestens Montag kommt die Regel oder auch nicht #schwitz

ABer das ist interessant zu wissen. Supi! Danke.

LG

Beitrag von urbia-Team 08.02.06 - 17:07 Uhr

Hallo Juliastantchen,

ja, am 17. Tag nach dem Eisprung müsste die Regel kommen oder auch nicht ;-).

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team

Beitrag von magellone 08.02.06 - 16:53 Uhr

Hallo,

bei mir stimmts nicht so ganz. Urbia sieht den ES immer 2 Tage später als Persona und legt auch den NMT 2 Tage später fest.

Aber immerhin kann ich mich drauf verlassen, dass diese 2-Tage-Abweichung zuverlässig bei mir zutrifft! :-)

LG magellone