Wessen Kind kommt dieses Jahr zur Schule, heullll

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jacqi 08.02.06 - 15:19 Uhr

Ruck Zuck ist die Zeit rum und mein #baby ;-) kommt schon zur Schule #heul

Quatsch ich freu mich für sie und wollte gerne mal wissen, was plant Ihr so zur Einschulung?

Wie feiert Ihr?

Ist zwar noch ein bisel Zeit bis dahin, aber mach mir jetzt schon Gedanken ;-)

#liebdrück Jacqi und Tine 6 und #baby Hendrik 7 Monate

Beitrag von ma7schi 08.02.06 - 15:22 Uhr

Mein Baby kommt auch im Sommer in die Schule, mein kleiner Süßer, der Letzte....

Ich bin auch schon traurig.

Traditionsgemäß werden wir mit Omas, Paten, Nachbarn, Freunden feiern.

Alles Gute M.

Beitrag von chris35 08.02.06 - 15:33 Uhr

Hallo !!

Auch mein Baby kommt dieses Jahr in die Schule #heul .

Die Zeit verging leider sooo schnell .

Feiern werden wir auch mit Omas + Opas , Paten usw .

LG chris #snowy

Beitrag von sandra7.12.75 08.02.06 - 16:51 Uhr

Hallo

Mein zweites Baby kommt auch zur Schule#heul.Aber wahrscheinlich erstmal Vorschule.Aber trotzdem bekommt man da auch eine Schultüte.Ranzen haben wir schon.Die Zeit vergeht echt schnell.Meine grosse kommt dann schon in die dritte Klasse.#schock.Letzte Woche habe ich die Babywäsche für Junior sortiert und da habe ich dann ein Oberteil gefunden was die beiden anhatten.Echt schon fast unheimlich das die da mal reigepasst haben.

lg

Beitrag von diefrauohnenamen 08.02.06 - 16:52 Uhr

Hallo

auch meine Maus kommt dieses Jaht zur Schule, sie ist doch noch ein Baby ;-) ;-)

Jaja, da muss ich micht immer wieder dran erinnern, dass sie schon so "groß" ist...

Wir feiern auch mit Verwandten und dann nochmal "Schultütenfest" im Kiga, da werden alle Schultüten auf einen Tisch geleert und dann beginnt das fröhliche #mampf...

Liebe Grüße
Belinda

Beitrag von schmunzelmonster123 08.02.06 - 19:44 Uhr

Da wir in Schottland wohnen kommt mein Baby bereits mit 4 (wird im Oktober 5) dieses Jahr in die Schule (schnief). Allerdings ist fuer die erste Klasse auch noch relativ viel Spielezeit eingeraeumt, dennoch hat sie einen vollen Tag von 9 bis 15 Uhr... Meine Kleine Grosse Maus...
Ich hoffe, dass meine Eltern sich aufrappeln, zu diesem ereignis endlich mal zu kommen! Zur Feier des Tages werden wir dann Essen gehen
Liebe Gruesse
Biene
P.S. Eine Frage habe ich auch: soll ich ab dann ins"Kids&Schule"-Forum wachseln? In Deutschland ist sie ja noch KiGa Alter...