Bauchumfang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lena.rudi 08.02.06 - 15:37 Uhr

hallo alle #schwanger

also ich bin jetzt in der 17 ssw und habe heute mein bauchumfang gemessen und war bißchen schockiert
ich habe schon 92cm ist das ok?
also ich bin 165 und mein gewicht ist 65,3 habe bis jetzt nur 300 gr. zugenommen. hatte immer so mehr flachen bauch gehabt.
wie groß war eurer bauchumfang in der zeit?

Liebe grüße

Beitrag von ae74 08.02.06 - 15:43 Uhr

Hallo lena.rudi,

ich kann Dir nicht sagen, wie mein Bauchumfang in der 17. SSW war. Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe einen Bauchumfang von 100 cm, in den letzten 6 Wochen hab ich vierzehntägig 1 cm zugenommen.
Das wird Dir jetzt nicht viel helfen, aber ich dachte, ich schreib's einfach mal....

LG und mach Dir nicht soviele Gedanken über den Bauchumfang. Genieße die Schwangerschaft.

Andrea

Beitrag von toffifee007 08.02.06 - 15:44 Uhr

hallo! hab wenig zeit, daher nur kurze info:

habe z.zt. 92 cm und hatte vor ss eine normale figur (165cm und 59 kg)! jeder bauch wächst anders ;-)

liebe grüsse
ina 24.ssw

Beitrag von lena.rudi 08.02.06 - 15:54 Uhr

vielleicht habt ihr auch recht.
die cousine von meinen mann die ist jetzt auch schwanger,die ist aber 10 wochen weiter als ich und wir haben fast den gleichen umfang.und wenn wir z.b zum family essen da sind mache ich mir gedanken drüber das die denke das ich nur am essen bin und deswegen die größe von bauch.

Beitrag von lena84 08.02.06 - 16:07 Uhr

hi lena,

der bauchumfang ist ein völlig unerheblicher messwert!

wenn jemand 100cm hat, kann der bauch trotzdem kleiner sein als bei jemandem der nur 90cm hat!

denn es kommt auch auf die eigene statur an! ich hatte nur einen bauchumfang von 105cm in der 36.ssw. aber ich hatte einen mega bauch!!!!!!
war wirklich schon ein extrem großer! meinte auch meine hebi und FÄ! ich bin sehr schmal in taillie und becken und deswegen war der BU auch nie besonders hoch!

verstehst du? deswegen ist es eigentlich sinnlos, den BU zu vergleichen! denn ein dicke frau hat vielleicht schon vor der ss einen BU von 90cm! und da ist der BU in der 30.ssw natürlich extrem hoch (aber eben nicht durch den babybauch, sondern durch das drumherum)

lg
lena+connor 11wo+3tg

Beitrag von nils2208 08.02.06 - 16:40 Uhr

hallo,
ich bin jetzt mit meinem 2. in der 20. woche und mein bauchumfang beträgt schon 98 cm bei einem gewicht von 66 kg und einer größe von 163cm.
also, mach dir keinen kopf - mir geht es ebenso.
liebe grüsse
sabine + nils (2,5 jahre) und ? (20. woche)