Krankenversichert während Mutterschutz und Erziehungsurlaub?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von nino2903 08.02.06 - 15:58 Uhr

Hallo.

Mal 'ne Frage:
Bin leider arbeitslos und bekomme im Juni mein 1. Kind. Bin ich während des Mutterschutzes und im Erziehungsurlaub krankenversichert?

Danke.

Beitrag von maxie.w 08.02.06 - 16:35 Uhr

.....ja sicher, wenn du Leistungen vom Amt beziehst, auch während des Erziehungsurlaubes, da Dir das Erziehungsgeld nicht angerechnet werden darf. Wirst wohl dann ALG II beziehen, gell.